Weltrekord-Feuerwerk in Ras Al Khaimah zum Jahreswechsel 2023/24

Ras Al Khaimah Neujahrsfeuerwerk 2024
Mit einem beeindruckenden Feuerwerk begrüßte Ras Al Khaimah das Jahr 2024. Bild: © RAKTDA

Ras Al Khaimah begrüßte das neue Jahr mit einem weiteren rekordverdächtigen achtminütigen Feuerwerk und einer Drohnenshow, die zwei neue Guinness-Weltrekorde™ aufstellte und den Himmel entlang der 4,5 km langen Uferpromenade von Ras Al Khaimah erleuchtete.

Das Emirat, das bereits mehrere Weltrekordtitel für seine legendären Feuerwerkssilvestershows hält, hat mit einer beeindruckenden Show erneut Geschichte geschrieben und die Weltrekordtitel für die „Längste Kette schwimmender Wasserfeuerwerke“ mit einer Gesamtlänge von 5,8 km und die „Längste geradlinige Drohnenshow“ mit einer Gesamtlänge von 2 km gebrochen.

Längste Kette schwimmender Feuerwerkskörper im Wasser Silvester 2023
Längste Kette schwimmender Feuerwerkskörper im Wasser auf der Silvestershow 2023 in Ras Al Khaimah. Bild: © RAKTDA

Die Show zeigte bahnbrechende Techniken, die noch nie zuvor angewandt wurden, mit einer Kombination aus 1.050 LED-Drohnen, einem „Teppich“ aus schwimmenden Wasserfeuerwerkskörpern und akrobatischen Pyro-Flugzeugen, die von Ras Al Khaimahs Naturwundern – der Wüste, dem Meer und den Bergen – inspiriert waren, und das alles zu eigens für die Feier komponierter Musik.

Die Feierlichkeiten zogen mehr als 50 000 Zuschauer an und sorgten dafür, dass die Hotels im gesamten Emirat ausgebucht waren, was die Veranstaltung zur bisher meistbesuchten machte. Die außergewöhnliche Feier baut auf Ras Al Khaimahs Tradition auf, in den vergangenen fünf Jahren rekordverdächtige Silvesterfeiern zu veranstalten.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Michelin-Guide Mexiko kürt erste Sterne-Restaurants in Los Cabos

    Neuer Food-Hotspot im mexikanischen Bundesstaat Baja California: Die Restaurants in Los Cabos dürfen sich erstmals mit Michelin-Sternen dekorieren. Das Gourmetrestaurant Grand Velas Los Cabos erhielt seinen ersten Stern und das Flora Fields und Acre gehören zu den ersten Restaurants mit dem Grünen Stern.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen