Taiwan Pride Parade 2020 mit dem Motto “Schönheit, mein eigener Weg”

Am 31.10.2020 erstrahlt die Hauptstadt von Taiwan wieder in den Farben des Regenbogens. Zum 18. Mal zieht die LGBTQ-Community im Zuge der Taiwan Pride Parade durch die Straßen Taipehs. Die Taiwan Pride zählt zu den größten Pride Parades in Asien und ist mit Abstand die größte in Ostasien.

Taiwan Pride 2020
Taiwan LGBT 2020. Bild: TWRCAA, Taiwan Tourismus

Das Thema der diesjährigen LGBT-Pride-Parade in Taipeh lautet “Schönheit, mein eigener Weg“. Die Parade, bei der im vergangenen Jahr mehr als 200.000 Menschen in extra-vaganten Kostümen durch die Straßen der Innenstadt von Taipeh marschierten, findet am 31. Oktober statt und beginnt und endet am Rathausplatz von Taipeh. Alljährlich wird die Taiwan Pride Parade von der Taiwan Rainbow Civil Action Association (TWRCAA) veranstaltet.

Fletcher Hong, einer der Direktoren der TWRCAA, betont, dass das Thema „individuelle Schönheit“ ganz bewusst gewählt wurde. Mitglieder der LGBTQ Community sollen nicht nur gesehen und anerkannt, sondern auch verstanden und respektiert werden. “Wir wollen nicht, dass Menschen andere Menschen, anhand eines bestimmten individuellen oder gesellschaftlichen Standards, beurteilen. Dies schließen die Körpergröße und das körperliche Erscheinungsbild mit ein”, sagt Hong. Die Parade und ihre Umsetzung zielen darauf ab, das Recht aller zu bekräftigen, so zu leben, wie sie leben wollen, so zu sein oder auszusehen, wie sie wollen, bekräftigt Hong.

Als erstes asiatisches Land legalisierte Taiwan im vergangenen Jahr die Ehe gleich-geschlechtlicher Partner. Mehr als 4.000 Paare haben seither den Bund der Ehe geschlossen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Share on facebook
    Facebook
    Share on twitter
    Twitter
    Share on linkedin
    LinkedIn
    Share on email
    Email
    Share on whatsapp
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Wiedereröffnung der Emirates Bord-Lounge im Airbus A380

    Takeaway-Service in der A380 Bord-Lounge derzeit nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Bild: Emirates Wiedereröffnung der beliebten Bord-Lounge und Spa-Dusche sowie Einführung eines überarbeiteten Bordservices: Unter Berücksichtigung zusätzlicher Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen bietet Emirates

    Weiterlesen

    Interline-Abkommen zwischen Emirates und Airlink

    Höhere Konnektivität im südlichen Afrika: Emirates und die südafrikanische Regionalfluggesellschaft Airlink haben ein Interline-Abkommen angekündigt. Die Partnerschaft zwischen den Airlines bietet Emirates-Passagieren über die beiden Gateways Johannesburg und Kapstadt verbesserte

    Weiterlesen
    Scroll to Top