Vietnam verlängert visafreie Einreise für deutsche Staatsbürger

Vietnam verlängert die visafreie Einreise für unter anderem deutsche Staatsbürger. Die neue Regelung gilt bis zum 14. März 2028 und schließt nun neu auch Passagiere mit Pässen aus Polen, der Tschechischen Republik und der Schweiz ein. Vietnam Airlines begrüßt die Verlängerung der Visaregularien und bietet in diesem Jahr als einige Fluggesellschaft Nonstop-Flüge zwischen Deutschland und Vietnam. Dabei fliegt die Airline so nach Vietnam wie noch nie zuvor.

Passagiere mit Reisepässen aus den genannten Ländern können durch die visafreie Einreise sich bis zu 45 Tage in Vietnam aufhalten. Die Regelung gilt nun für insgesamt 15 Länder:

  • Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Polen, Norwegen, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien, Südkorea, Tschechische Republik


Vietnam Airlines verbindet weiterhin als einzige Fluggesellschaft Deutschland nonstop mit dem facettenreichen Reiseland Vietnam. Ab Frankfurt bietet die Fluggesellschaft tägliche Flüge nach Hanoi und fünf Mal wöchentlich Flüge nach Ho-Chi-Minh-City an.
Zudem hat Vietnam Airlines im Oktober 2024 zusätzlich Flüge zwischen München und Vietnam aufgenommen. Aktuell starten jeweils zwei Mal pro Woche Flugzeuge vom Typ Boeing 787-9 von Vietnam Airlines nach Ho-Chi-Minh-City und Hanoi.

Ab Juli 2025 erhöht Vietnam Airlines die Anzahl an wöchentlichen Flügen auf der Strecke zwischen München und Hanoi von zwei auf drei Flüge pro Woche.

Sowohl ab Hanoi, als auch ab Ho-Chi-Minh City können Passagiere von den zahlreichen angebotenen Umsteigeverbindungen zu weiteren Zielen in Vietnam, Asien sowie Australien profitieren.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Arche Metalowiec Muszyna eröffnet

    Die polnische Hotelkette Arche hat ihr 24. Haus eröffnet. Seit 1. März 2026 empfängt das Arche Metalowiec Muszyna Gäste. Mit 373 Zimmern ist es das größte Hotel der Sandezer Beskiden, rund 100 Kilometer südlich von Krakau (Kraków).

    Weiterlesen

    Best of Barefoot 2026 bei den Stop Over Reisen Awards

    Das Nova Maldives ist mit dem „Best of Barefoot 2026“ bei den Stop Over Reisen Awards 2026 ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich von der Luxusreiseagentur Stop Over Reisen verliehen und prämiert Orte, die ihre Gäste besonders berührt haben. Orte, die mehr sind, als „nur“ schöne Reiseziele.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen