Vietnam verlängert visafreie Einreise für deutsche Staatsbürger

Vietnam verlängert die visafreie Einreise für unter anderem deutsche Staatsbürger. Die neue Regelung gilt bis zum 14. März 2028 und schließt nun neu auch Passagiere mit Pässen aus Polen, der Tschechischen Republik und der Schweiz ein. Vietnam Airlines begrüßt die Verlängerung der Visaregularien und bietet in diesem Jahr als einige Fluggesellschaft Nonstop-Flüge zwischen Deutschland und Vietnam. Dabei fliegt die Airline so nach Vietnam wie noch nie zuvor.

Passagiere mit Reisepässen aus den genannten Ländern können durch die visafreie Einreise sich bis zu 45 Tage in Vietnam aufhalten. Die Regelung gilt nun für insgesamt 15 Länder:

  • Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Polen, Norwegen, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien, Südkorea, Tschechische Republik


Vietnam Airlines verbindet weiterhin als einzige Fluggesellschaft Deutschland nonstop mit dem facettenreichen Reiseland Vietnam. Ab Frankfurt bietet die Fluggesellschaft tägliche Flüge nach Hanoi und fünf Mal wöchentlich Flüge nach Ho-Chi-Minh-City an.
Zudem hat Vietnam Airlines im Oktober 2024 zusätzlich Flüge zwischen München und Vietnam aufgenommen. Aktuell starten jeweils zwei Mal pro Woche Flugzeuge vom Typ Boeing 787-9 von Vietnam Airlines nach Ho-Chi-Minh-City und Hanoi.

Ab Juli 2025 erhöht Vietnam Airlines die Anzahl an wöchentlichen Flügen auf der Strecke zwischen München und Hanoi von zwei auf drei Flüge pro Woche.

Sowohl ab Hanoi, als auch ab Ho-Chi-Minh City können Passagiere von den zahlreichen angebotenen Umsteigeverbindungen zu weiteren Zielen in Vietnam, Asien sowie Australien profitieren.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Camp Sable Alley in Botswana umfassend renoviert

    Das Safariunternehmen Natural Selection hat sein beliebtes Camp Sable Alley im Khwai Private Reserve in Botswana umfassend modernisiert. Mit einer neuen Bar, einer vergrößerten Feuerstelle, privaten Pools und mehr Komfort in den Zimmern wurden einige Verbesserungen zur Aufenthaltsqualität durchgeführt, ohne den charmanten Charakter des Camps grundlegend zu verändern.

    Weiterlesen

    Nordsee Aquarium Borkum wildert Katzenhaie aus

    Sie sind erst rund 30 bis 40 Zentimeter groß und dennoch bereit für die Nordsee: Acht Kleingefleckte Katzenhaie hat das Nordsee Aquarium Borkum jetzt bei stürmischer See ausgewildert. Begleitet wurde die Aktion von den Paten der Tiere, die zum Teil eigens dafür auf die Insel gereist waren.

    Weiterlesen

    Tiroler Zugspitzbahn feiert ihr 100-jähriges Bestehen

    Die Tiroler Zugspitzbahn feiert ihr 100-jähriges Bestehen und blickt auf ein Jahrhundert technischer Innovation, touristischer Entwicklung und alpiner Pionierleistungen zurück. Seit der feierlichen Eröffnung am 5. Juli 1926 verbindet die Bahn den Tiroler Ort Ehrwald mit der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands.

    Weiterlesen

    World Gourmet Festival im Anantara Siam Bangkok Hotel

    Vom 29. September bis 4. Oktober 2026 kehrt das renommierte World Gourmet Festival in das Anantara Siam Bangkok Hotel zurück. Unter dem Motto „The World of Flavours“ erwartet Gäste eine kulinarische Reise rund um den Globus – mit exklusiven Abendessen, kreativen Gemeinschaftsmenüs, Live-Kochshows, kuratierten Afternoon-Tea-Erlebnissen sowie besonderen Bar-Events.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen