Cathay Pacific fliegt wieder nach Cairns

Cathay Pacific A330-300 Cairns
Cathay Pacific setzt auf den Flügen nach Cairns ab Dezember 2024 einen Airbus A330-300 ein. Bild: © Tropical North Queensland/Cathay Pacific

Cathay Pacific (CX) kehrt nach fünf Jahren nach Cairns zurück. Ab dem 17. Dezember bietet der beliebte Asien-Carrier drei wöchentliche Nonstop-Verbindungen zwischen Hongkong und der Hauptstadt in Tropical North Queensland an. Die Flugtage sind dienstags, donnerstags und samstags.

Der Flieger startet um 1.05 Uhr Ortszeit in Hongkong und landet 10.30 Uhr morgens in Cairns (Flugzeit: 7 Stunden und 25 Minuten). Der Abflug in Cairns erfolgt um 12 Uhr mittags, Ankunft in Hongkong ist um 17.15 Uhr. Der Flug wird zunächst saisonal bis zum Beginn des Sommerflugplans (Ende März) angeboten.

Der eingesetzte Airbus A330-300 ist mit 28 Business-Class-Flachbetten und 265 Sitzen in der Economy Class (2-4-2 bestuhlt) ausgestattet.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    CTG Surf Resort auf der Insel Hainan eröffnet

    Das Herzstück des CTG Surf Resorts ist Chinas erster künstlicher Surf-Pool, der mit innovativer US-amerikanischer Technologie arbeitet. Der Pool erzeugt bis zu 23 unterschiedliche Wellentypen, deren Höhe von sanften 0,3 Metern bis zu 2,7 Metern variiert – ideal für Anfänger und erfahrene Profis gleichermaßen.

    Weiterlesen

    Royal Caribbean Europa-Highlights im Sommer 2027

    Royal Caribbean hat sein neues Programm für europäische Seereisen für die Saison 2027 vorgestellt. Ein Highlight ist der neue Royal Beach Club Santorini. Darüber hinaus kehrt die Legend of the Seas nach Europa zurück und bietet 7-Nächte-Abenteuer mit passenden Traumzielen im Mittelmeer für die ganze Familie.

    Weiterlesen

    Kandinsky-Ausstellung im LaM in Villeneuve d’Asq bei Lille

    Nach eineinhalb Jahren Renovierung öffnet das LaM in Villeneuve d’Asq bei Lille am 20. Februar 2026 wieder seine Türen und präsentiert die Ausstellung „Kandinsky and the Images“ (bis 14. Juni 2026). In Kooperation mit dem Centre Pompidou beleuchtet sie einen wenig bekannten Aspekt im Werk des Pioniers der Abstraktion: den Einfluss von Fotografien, wissenschaftlichen Abbildungen und populären Bildquellen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen