Nachtzuglinie „Urlaubs-Express“ nach Rügen wird 2022 fortgesetzt

Binz Ziel Urlaubs-Express
Das Ziel der Nachtzuglinien: das Ostseebad Binz auf der Insel Rügen. Bild: © TMV/Tiemann
Aufgrund der positiven Bilanz der 2021 erstmals in Betrieb genommenen Sommer-Nachtzugverbindung „Urlaubs-Express“ von Basel ins Ostseebad Binz auf der Insel Rügen wird die Linie auch im Jahr 2022 wieder angeboten. Vom 8. Juli bis 26. August fährt der Zug des Anbieters Train4you Vertriebs GmbH jeweils freitags um 20.21 Uhr in Basel ab und kommt samstags um 10.34 Uhr in Binz an. Darüber hinaus bringt dieses Jahr ein weiterer Nachtzug Besucher vom 15. Juli bis 26. August von München ins Ostseebad Binz. Auf dem Weg halten die Züge, die über bequeme Liege- und Schlafwagen verfügen, unter anderem in der Landeshauptstadt Schwerin, der Hansestadt Rostock, der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten und der UNESCO-Welterbe-Stadt Stralsund. An Bord sind Getränke sowie warme und kalte Speisen erhältlich. Der Nachtzug ab Basel führt einen Transportwagen mit, in dem gegen eine Gebühr Fahrräder mitgenommen werden können. Zwischen Lörrach und Hamburg, beziehungsweise München und Hamburg ist die Fahrzeugmitnahme möglich. Unter urlaubs-express.de können ab sofort Tickets gebucht sowie die Fahrpläne eingesehen werden.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Rügen

    Kreativausflüge auf den Spuren von Caspar David Friedrich in Binz

    Das Ostseebad Binz lädt im September zu geführten Kreativausflügen auf den Spuren von Caspar David Friedrich (1774-1840) ein. Zwischen dem 1. und 24. September 2024 können jeweils maximal 16 Teilnehmende jeden Sonntag, Montag und Dienstag unter Anleitung der Künstlerin Rike Übermuth ihre Empfindungen in Skizzen und Farbstudien auf Papier und kleinen Leinwänden festhalten.

    Weiterlesen »

    Müther-Woche im Ostseebad Binz

    Vom 30. September bis zum 6. Oktober 2024 wird im Ostseebad Binz die Müther-Woche veranstaltet. Der Bauingenieur Ulrich Müther (1934-2007) hat mit seinen filigranen Bauten aus Beton Architekturgeschichte geschrieben.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Rügen.

    Aus unserem Rügen Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Drache von Calais bekommt Verstärkung

    Der feuerspeiende Drache von Calais ist längst ein Publikumsmagnet am Strand. 2025 bekommt er mit dem Reisevaran Gesellschaft, der vom 7. bis 9. November mit einer spektakulären Straßenshow Premiere feiert. Die Maschinen der Compagnie de la Machine erschaffen neue Wahrzeichen: Neben Drache und Varan ergänzt Lilith, die geheimnisvolle Wächterin der Dunkelheit, die Szenerie und sorgt für dramatische Inszenierungen in der Stadt.

    Weiterlesen

    Akyaka und Barbaros für nachhaltigen Tourismus ausgezeichnet

    Vier malerische Dörfer in der Türkei wurden von UN Tourism in die Liste der „Best Tourism Villages 2025“ aufgenommen, Akyaka, Barbaros, Mardins Anıtlı und Antalyas Kale Üçağız. Sie wurden für ihre Harmonie mit der Natur, ihre tief verwurzelte Kultur und ihr Engagement für nachhaltigen Tourismus geehrt.

    Weiterlesen

    Destination Dining-Optionen auf North Island

    Die exklusive Privatinsel North Island, bekannt für ihren Barfuß-Luxus und ihre unberührte Natur, hebt kulinarische Erlebnisse auf ein neues Niveau: Mit elf einzigartigen Destination Dining-Optionen erleben die Gäste feinste Küche an den spektakulärsten Orten der rund zwei Quadratkilometer großen Insel – maßgeschneidert, ungestört und unvergesslich.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen