Cuxhaven wieder offen für Urlauber

Cuxhaven meldet sich zurück: Niedrige Corona-Inzidenzwerte machen es möglich, dass das Nordseeheilbad wieder für Urlauber offen ist. „Wir freuen uns“, so Erwin Krewenka, „dass wir in Cuxhaven wieder Gäste aus allen Bundesländern empfangen können.“ Allerdings, so weist der Kurdirektor darauf hin, gelten trotz sinkender Infektionszahlen und zahlreicher Lockerungen derzeit noch die bekannten Hygienemaßnahmen. Die AHA+L-Regeln behalten weiterhin ihre Gültigkeit und auch die Maskenpflicht besteht überall dort, wo Abstandsregeln nicht eingehalten werden können.

So sind aber touristische Übernachtungen in Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Ferienhäusern, Jugendherbergen, auf Camping- und Wohnmobilstellplätzen sowie Bootsliegeplätzen mit eingeschränkter Auslastung wieder gestattet. Museen und Ausstellungen dürfen wieder öffnen. Ausflüge mit dem Schiff – wie zu den Seehundsbänken, zur Hochseeinsel Helgoland oder eine Mini-Cruise mit der Elbefähre Greenferry I – finden regelmäßig statt. Das Weltnaturerbe Wattenmeer darf wieder auf geführten Wanderungen erkundet werden. Auch Konzerte, Veranstaltungen und Sport im Freien sind wieder möglich. Und die Gastronomie-Betriebe haben ihre Außenbereiche und mit Einschränkungen auch den Innenbereich für Gäste geöffnet.

Um die Sicherheit für Cuxhavener und Urlauber zu gewährleisten, setzt man im Nordseeheilbad derzeit auf regelmäßiges Testen. So muss bei der Anreise ein negativer Corona-Test vorgelegt werden. Und auch während des Aufenthalts werden die Urlauber gebeten, sich zweimal wöchentlich testen zu lassen. Zugleich hat das Nordseeheilbad dafür gesorgt, dass vor Ort ausreichend kostenfreie Testkapazitäten bereitstehen. Kinder bis einschließlich 14 Jahren sind von der Testpflicht befreit.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    World Gourmet Festival im Anantara Siam Bangkok Hotel

    Vom 29. September bis 4. Oktober 2026 kehrt das renommierte World Gourmet Festival in das Anantara Siam Bangkok Hotel zurück. Unter dem Motto „The World of Flavours“ erwartet Gäste eine kulinarische Reise rund um den Globus – mit exklusiven Abendessen, kreativen Gemeinschaftsmenüs, Live-Kochshows, kuratierten Afternoon-Tea-Erlebnissen sowie besonderen Bar-Events.

    Weiterlesen

    Yoga-Events in Gastein 2026

    Gastein bietet auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Yoga-Angebot: Zusätzlich zu den großen Highlights wie dem Yogafrühling, dem yunion Yoga Festivals und dem Yogaherbst setzt die Region verstärkt auf wöchentliche Einheiten in der Natur des Gasteinertales. Wie zum Beispiel Yoga im Kurpark in Bad Hofgastein (Mai bis November), Yoga im Wald im Angertal (Juni bis September) oder Berg:Yoga.

    Weiterlesen

    Gepatschhaus im hinteren Kaunertal mit neuen Pächtern

    Am 3. Juni 2026 startet das traditionsreiche und im letzten Jahr generalsanierte Gepatschhaus im hinteren Kaunertal in die neue Sommersaison. Und das mit neuen Pächtern: Leopold Aigner und seine Frau Kazmiera Kozik-Aigner, eine polnische Extrembergsteigerin. Mit dabei ist ihr zehn Monate alter Sohn Jakob.

    Weiterlesen

    Genussradwochen in Schenna im Frühjahr 2026

    Zwischen 17. und 31. Mai 2026 starten von Montag bis Freitag täglich geführte Ganztagestouren direkt im Ortszentrum von Schenna – begleitet von erfahrenen Guides und verbunden mit genussvollen Zwischenstopps bei Hofkäsereien, Weingütern, Brauereien und traditionellen Gasthäusern.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen