Cuxhaven wieder offen für Urlauber

Cuxhaven meldet sich zurück: Niedrige Corona-Inzidenzwerte machen es möglich, dass das Nordseeheilbad wieder für Urlauber offen ist. „Wir freuen uns“, so Erwin Krewenka, „dass wir in Cuxhaven wieder Gäste aus allen Bundesländern empfangen können.“ Allerdings, so weist der Kurdirektor darauf hin, gelten trotz sinkender Infektionszahlen und zahlreicher Lockerungen derzeit noch die bekannten Hygienemaßnahmen. Die AHA+L-Regeln behalten weiterhin ihre Gültigkeit und auch die Maskenpflicht besteht überall dort, wo Abstandsregeln nicht eingehalten werden können.

So sind aber touristische Übernachtungen in Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Ferienhäusern, Jugendherbergen, auf Camping- und Wohnmobilstellplätzen sowie Bootsliegeplätzen mit eingeschränkter Auslastung wieder gestattet. Museen und Ausstellungen dürfen wieder öffnen. Ausflüge mit dem Schiff – wie zu den Seehundsbänken, zur Hochseeinsel Helgoland oder eine Mini-Cruise mit der Elbefähre Greenferry I – finden regelmäßig statt. Das Weltnaturerbe Wattenmeer darf wieder auf geführten Wanderungen erkundet werden. Auch Konzerte, Veranstaltungen und Sport im Freien sind wieder möglich. Und die Gastronomie-Betriebe haben ihre Außenbereiche und mit Einschränkungen auch den Innenbereich für Gäste geöffnet.

Um die Sicherheit für Cuxhavener und Urlauber zu gewährleisten, setzt man im Nordseeheilbad derzeit auf regelmäßiges Testen. So muss bei der Anreise ein negativer Corona-Test vorgelegt werden. Und auch während des Aufenthalts werden die Urlauber gebeten, sich zweimal wöchentlich testen zu lassen. Zugleich hat das Nordseeheilbad dafür gesorgt, dass vor Ort ausreichend kostenfreie Testkapazitäten bereitstehen. Kinder bis einschließlich 14 Jahren sind von der Testpflicht befreit.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Share on facebook
    Facebook
    Share on twitter
    Twitter
    Share on linkedin
    LinkedIn
    Share on email
    Email
    Share on whatsapp
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Brücke am VeloDunajec fertiggestellt

    Die letzten Arbeiten am VeloDunajec werden derzeit abgeschlossen. Unlängst wurden zwei neue Fuß- und Radbrücken unmittelbar nach dem Dunajec-Durchbruchtal in Krościeńko und Tylmanowo eröffnet.

    Weiterlesen
    Scroll to Top