Nackt-Yoga-Urlaub mit Yoga Escapes

Nackt-Yoga-Übungen Yoga Escapes
Nackt-Yoga-Übungen für ein positives Körpergefühl im Erzgebirge. Bild: © Yoga Escapes

Yoga setzt Energien frei. Nicht nur im Körper, sondern auch auf der Haut. Dabei sind Klamotten, vor allem enganliegende Sport-Leggins, Sport-BHs und selbst Haargummis, kontraproduktiv, denn sie hemmen die Durchblutung und stören den Durchfluss im Lymphsystem. Nackt-Yoga trägt dazu bei, dass diese Energien ohne Barriere fließen. Außerdem hilft die hüllenlose Bestätigung dabei, mehr Akzeptanz und Selbstliebe für den eigenen Körper zu empfinden. Ist die anfängliche Scham erst einmal abgelegt, können die nackten Übungen das Bewusstsein für den eigenen Körper positiv beeinflussen.

Für diejenigen, die diese ganz besondere Yoga-Erfahrung während eines intensiven Retreats einmal ausprobieren möchten, bietet der Yogareisen-Spezialist Yoga Escapes (yogaescapes.de), ein Mitglied der Fit Reisen Group, das sechs-tägige Programm „Aerial-Nackt-Yoga“ im Landhotel Altes Zollhaus im sächsischen Hermsdorf im Erzgebirge. Unter Leitung der erfahrenen Nackt-Yoga-Lehrerin Alena Goriletska praktizieren die Teilnehmenden tägliche Nackt-Yoga-Einheiten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Aerial Yoga, eine neuartige Yoga-Praxis, die klassische Posen mit Pilates, Tanz und Hängetüchern verbindet, sowie entspannenden Asanas. Ebenfalls inklusive sind der Zutritt zum Wellnessbereich des Zollhauses, Nacktbaden im nahegelegenen Natursee und Buffet-Verpflegung im sizilianischen Stil. Diese besondere Auszeit ist mit Übernachtung im Doppel- oder Einzelzimmer mit Halbpension ab 890 Euro pro Person im Reisezeitraum vom 29. September bis 04. Oktober 2021 auf yogaescapes.de buchbar.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Sheraton Nouakchott: erstes Sheraton-Hotel in Mauretanien

    Sheraton Hotels & Resorts hat mit der Eröffnung des Sheraton Nouakchott das erste Haus der Marke und von Marriott International in Mauretanien eröffnet. Dieser bedeutende Neuzugang, der zugleich das landesweit erste Hotel einer internationalen Hotelmarke ist, bringt den Sheraton-Service nach Nordwestafrika.

    Weiterlesen

    Kabinen-Modernisierungen auf der Celebrity Solstice

    Alle bestehenden Kabinen der Celebrity Solstice wurden umfassend modernisiert. Zusätzlich hat Celebrity Cruises 54 neue Kabinen geschaffen, womit das Schiff nun über insgesamt 1.479 Kabinen verfügt. Neu sind vier zusätzliche Kabinenkategorien: Panoramic Infinite Veranda Suite, zwei Panoramic Ocean View Suite Kategorien sowie die Deluxe Panoramic Ocean View.

    Weiterlesen

    alltours: Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2024/25

    Die Unternehmensgruppe alltours erzielte im vergangenen Geschäftsjahr 2024/25 erneut Rekordergebnisse bei Umsatz, Gästezahlen und Gewinn. Der unkonsolidierte Gruppenumsatz stieg um 18 Prozent auf 2,735 Milliarden Euro. Die Zahl der Reisenden erhöhte sich auf rund 2,54 Millionen, ein Plus von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

    Weiterlesen

    Pilgerweg Cammino del Santo Marino eröffnet

    Ein Highlight für Outdoor- und Kulturliebhaber ist der neu eröffnete Cammino del Santo Marino, der erste Pilgerweg, der dem Gründer der Republik gewidmet ist. Der rund 80 Kilometer lange Pilgerweg führt in vier Etappen von Rimini über Poggio Berni nach San Marino und anschließend weiter bis Pennabilli.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen