Irische Social Media Kamapagne mit Johannes Hulsch und Ronan Harding Downes

Der irische Fotograf und Influencer Ronan Harding Downes wird ab dem 24. August zu einer Rundreise zu den schönsten Landschaften und Stätten in Irlands historischem Osten aufbrechen. Ronan wird mit seinem Kamera-Equipment und Drohne im Gepäck von seiner Heimatgrafschaft Wicklow aus in die Counties Kilkenny und Carlow fahren, die südöstlichen Ecken der Insel in den Grafschaften Waterford und Wexford erkunden und im Anschluss immer an der Küste entlang bis zur Stadt Cork im Süden der Insel reisen.

Jeweils um einen Tag zeitversetzt, also ab dem 25. August, wird der bekannte deutsche Instagramer Johannes Hulsch auf seinem Kanal Ronans Inhalte zeigen. In Instagram-Stories und In-Feed Posts werden die rund 450.000 Follower virtuell zu bekannten Stätten, alten Ruinen und Schlössern sowie vielen landschaftlichen Geheimtipps geführt. Dabei sollen die Fans von Johannes Hulsch dem irischen Fotografen Ronan auch verschiedene Aufgaben stellen, etwa die schönsten Klippen im Südosten zu finden oder das beste irische Frühstück zu entdecken. Ganz nebenbei wird so auch die „neue Normalität“ des Covid-19-Alltags auf der Insel dargestellt.

Tourism Ireland möchte mit dieser Kooperation Irland auf den Social-Media-Plattformen erlebbar machen und Irland-Inhalte weiter präsent und aktuell halten. Dazu werden alle Inhalte auch auf Tourism Irelands eigenem Instagram-Kanal gespiegelt. Von Urlaubsreisen und Medientrips auf die grüne Insel wird derzeit abgeraten, zudem besteht weiterhin eine 14-tägige Selbstisolation nach Einreise aus Deutschland. Deswegen ist die smarte Idee, einen irischen Influencer mit allen Sinnen und vor allem mit seiner Kamera über die Insel reisen zu lassen, eine innovative Alternative. Angedacht ist ebenfalls ein Treffen beider Instagramer auf der Insel, sobald Reisen wieder möglich sind, eine Art „virtual meets reality“ irgendwo in der sattgrünen Landschaft von Irlands historischem Osten.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Camp Sable Alley in Botswana umfassend renoviert

    Das Safariunternehmen Natural Selection hat sein beliebtes Camp Sable Alley im Khwai Private Reserve in Botswana umfassend modernisiert. Mit einer neuen Bar, einer vergrößerten Feuerstelle, privaten Pools und mehr Komfort in den Zimmern wurden einige Verbesserungen zur Aufenthaltsqualität durchgeführt, ohne den charmanten Charakter des Camps grundlegend zu verändern.

    Weiterlesen

    Nordsee Aquarium Borkum wildert Katzenhaie aus

    Sie sind erst rund 30 bis 40 Zentimeter groß und dennoch bereit für die Nordsee: Acht Kleingefleckte Katzenhaie hat das Nordsee Aquarium Borkum jetzt bei stürmischer See ausgewildert. Begleitet wurde die Aktion von den Paten der Tiere, die zum Teil eigens dafür auf die Insel gereist waren.

    Weiterlesen

    Tiroler Zugspitzbahn feiert ihr 100-jähriges Bestehen

    Die Tiroler Zugspitzbahn feiert ihr 100-jähriges Bestehen und blickt auf ein Jahrhundert technischer Innovation, touristischer Entwicklung und alpiner Pionierleistungen zurück. Seit der feierlichen Eröffnung am 5. Juli 1926 verbindet die Bahn den Tiroler Ort Ehrwald mit der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands.

    Weiterlesen

    World Gourmet Festival im Anantara Siam Bangkok Hotel

    Vom 29. September bis 4. Oktober 2026 kehrt das renommierte World Gourmet Festival in das Anantara Siam Bangkok Hotel zurück. Unter dem Motto „The World of Flavours“ erwartet Gäste eine kulinarische Reise rund um den Globus – mit exklusiven Abendessen, kreativen Gemeinschaftsmenüs, Live-Kochshows, kuratierten Afternoon-Tea-Erlebnissen sowie besonderen Bar-Events.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen