Rockband Kaleo dreht Musikvideo zu „Skinny“ vor ausbrechendem Vulkan

Der isländische Vulkan Fagradalsfjall sorgt derzeit weltweit für Schlagzeilen, da er fast 800 Jahre lang schlummerte. Nun findet spuckende Lava auch Platz in der Live-Performance der Grammy-nominierten Rockband Kaleo. Die Aufnahmen im neuen Songvideo „Skinny“ auf denen der Sänger der Band vor einer Kulisse aus geschmolzener Lava zu sehen ist – wurden Ende März, wenige Tage nach Beginn des Vulkanausbruchs, gedreht.

„Es war eine erstaunliche und surreale Erfahrung, dieses Video vor dem Live-Ausbruch zu filmen und aufzunehmen. Es war sehr anspruchsvoll und erforderte eine schwierige Wanderung, auch weil wir die Ausrüstung einzeln tragen mussten. Wir haben es in der Nacht gefilmt, so dass zum Glück nicht viele Leute da waren.“, so erinnert sich Julius Son, Frontmann der Band, an den Videodreh.

Die Live-Performance vor dem ausbrechenden Vulkan Fagradalsfjall folgt mehreren ähnlich inszenierten Aufnahmen, die die atemberaubende Landschaft der Heimat der Band zeigen sollen. So gab es auch schon abenteuerliche Videos bei dem weit abgelegenen im Nordatlantik stehenden Drangar-Leuchtturm, der auf einer spitzen Felsformation thront. Oder auch im Innern eines Vulkans oder auf dem Gipfel eines Gletschers.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    World Gourmet Festival im Anantara Siam Bangkok Hotel

    Vom 29. September bis 4. Oktober 2026 kehrt das renommierte World Gourmet Festival in das Anantara Siam Bangkok Hotel zurück. Unter dem Motto „The World of Flavours“ erwartet Gäste eine kulinarische Reise rund um den Globus – mit exklusiven Abendessen, kreativen Gemeinschaftsmenüs, Live-Kochshows, kuratierten Afternoon-Tea-Erlebnissen sowie besonderen Bar-Events.

    Weiterlesen

    Yoga-Events in Gastein 2026

    Gastein bietet auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Yoga-Angebot: Zusätzlich zu den großen Highlights wie dem Yogafrühling, dem yunion Yoga Festivals und dem Yogaherbst setzt die Region verstärkt auf wöchentliche Einheiten in der Natur des Gasteinertales. Wie zum Beispiel Yoga im Kurpark in Bad Hofgastein (Mai bis November), Yoga im Wald im Angertal (Juni bis September) oder Berg:Yoga.

    Weiterlesen

    Gepatschhaus im hinteren Kaunertal mit neuen Pächtern

    Am 3. Juni 2026 startet das traditionsreiche und im letzten Jahr generalsanierte Gepatschhaus im hinteren Kaunertal in die neue Sommersaison. Und das mit neuen Pächtern: Leopold Aigner und seine Frau Kazmiera Kozik-Aigner, eine polnische Extrembergsteigerin. Mit dabei ist ihr zehn Monate alter Sohn Jakob.

    Weiterlesen

    Genussradwochen in Schenna im Frühjahr 2026

    Zwischen 17. und 31. Mai 2026 starten von Montag bis Freitag täglich geführte Ganztagestouren direkt im Ortszentrum von Schenna – begleitet von erfahrenen Guides und verbunden mit genussvollen Zwischenstopps bei Hofkäsereien, Weingütern, Brauereien und traditionellen Gasthäusern.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen