Rockband Kaleo dreht Musikvideo zu „Skinny“ vor ausbrechendem Vulkan

Der isländische Vulkan Fagradalsfjall sorgt derzeit weltweit für Schlagzeilen, da er fast 800 Jahre lang schlummerte. Nun findet spuckende Lava auch Platz in der Live-Performance der Grammy-nominierten Rockband Kaleo. Die Aufnahmen im neuen Songvideo „Skinny“ auf denen der Sänger der Band vor einer Kulisse aus geschmolzener Lava zu sehen ist – wurden Ende März, wenige Tage nach Beginn des Vulkanausbruchs, gedreht.

„Es war eine erstaunliche und surreale Erfahrung, dieses Video vor dem Live-Ausbruch zu filmen und aufzunehmen. Es war sehr anspruchsvoll und erforderte eine schwierige Wanderung, auch weil wir die Ausrüstung einzeln tragen mussten. Wir haben es in der Nacht gefilmt, so dass zum Glück nicht viele Leute da waren.“, so erinnert sich Julius Son, Frontmann der Band, an den Videodreh.

Die Live-Performance vor dem ausbrechenden Vulkan Fagradalsfjall folgt mehreren ähnlich inszenierten Aufnahmen, die die atemberaubende Landschaft der Heimat der Band zeigen sollen. So gab es auch schon abenteuerliche Videos bei dem weit abgelegenen im Nordatlantik stehenden Drangar-Leuchtturm, der auf einer spitzen Felsformation thront. Oder auch im Innern eines Vulkans oder auf dem Gipfel eines Gletschers.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA feiert 50. Jubiläum

    Das Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA wurde am 1. Juli 1976 an seinem heutigen Standort an der National Mall in Washington, DC eröffnet. 2026 feiert das Haus, das binnen kurzer Zeit zu einem der meistbesuchten Museen der Welt avancierte, mit einer ganzen Reihe von Aktionen sowie dem Abschluss der umfassenden Renovierungsarbeiten sein 50-jähriges Jubiläum.

    Weiterlesen

    Sheraton Nouakchott: erstes Sheraton-Hotel in Mauretanien

    Sheraton Hotels & Resorts hat mit der Eröffnung des Sheraton Nouakchott das erste Haus der Marke und von Marriott International in Mauretanien eröffnet. Dieser bedeutende Neuzugang, der zugleich das landesweit erste Hotel einer internationalen Hotelmarke ist, bringt den Sheraton-Service nach Nordwestafrika.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen