Rockband Kaleo dreht Musikvideo zu „Skinny“ vor ausbrechendem Vulkan

Der isländische Vulkan Fagradalsfjall sorgt derzeit weltweit für Schlagzeilen, da er fast 800 Jahre lang schlummerte. Nun findet spuckende Lava auch Platz in der Live-Performance der Grammy-nominierten Rockband Kaleo. Die Aufnahmen im neuen Songvideo „Skinny“ auf denen der Sänger der Band vor einer Kulisse aus geschmolzener Lava zu sehen ist – wurden Ende März, wenige Tage nach Beginn des Vulkanausbruchs, gedreht.

„Es war eine erstaunliche und surreale Erfahrung, dieses Video vor dem Live-Ausbruch zu filmen und aufzunehmen. Es war sehr anspruchsvoll und erforderte eine schwierige Wanderung, auch weil wir die Ausrüstung einzeln tragen mussten. Wir haben es in der Nacht gefilmt, so dass zum Glück nicht viele Leute da waren.“, so erinnert sich Julius Son, Frontmann der Band, an den Videodreh.

Die Live-Performance vor dem ausbrechenden Vulkan Fagradalsfjall folgt mehreren ähnlich inszenierten Aufnahmen, die die atemberaubende Landschaft der Heimat der Band zeigen sollen. So gab es auch schon abenteuerliche Videos bei dem weit abgelegenen im Nordatlantik stehenden Drangar-Leuchtturm, der auf einer spitzen Felsformation thront. Oder auch im Innern eines Vulkans oder auf dem Gipfel eines Gletschers.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Son Bunyola Cycling Adventure

    Im Zuge des dreitägigen Son Bunyola Cycling Adventure entdecken ambitionierte Hobby-Radsportler ebenso wie Geübte, in einer vierstündigen, geführten Tour die Routen des Tramuntana-Gebirges – bekannt für spektakuläre Panoramen, kurvenreiche Anstiege und den Blick auf das tiefblaue Mittelmeer.

    Weiterlesen

    Treueprogramme der Royal Caribbean Group werden verknüpft

    „Points Choice“ verknüpft nahtlos die Treueprogramme der Royal Caribbean Group, darunter die Crown & Anchor Society von Royal Caribbean, den Captain’s Club von Celebrity Cruises und die Venetian Society von Silversea. Gäste, die mit einer Marke reisen, können ihre gesammelten Punkte nun auf jedes der drei Programme anwenden – und so ihren Status dort weiter ausbauen, wo sie es bevorzugen.

    Weiterlesen

    Flughafen Memmingen: Passagierzahlen 2025 auf Rekordniveau

    Der Flughafen Memmingen hat mit knapp 3,7 Millionen Passagieren im Jahr 2025 ein neues Rekordergebnis eingefahren.Zu den Erfolgsfaktoren, die zu einer hohen Auslastung der Maschinen und zu immer neuen Flugzielen führen, zählt insbesondere der Memminger Mix, der neben klassischen Urlaubszielen vor allem in Ost-Europa eine stattliche Anzahl von Destinationen beinhaltet.

    Weiterlesen

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen