Rockband Kaleo dreht Musikvideo zu „Skinny“ vor ausbrechendem Vulkan

Der isländische Vulkan Fagradalsfjall sorgt derzeit weltweit für Schlagzeilen, da er fast 800 Jahre lang schlummerte. Nun findet spuckende Lava auch Platz in der Live-Performance der Grammy-nominierten Rockband Kaleo. Die Aufnahmen im neuen Songvideo „Skinny“ auf denen der Sänger der Band vor einer Kulisse aus geschmolzener Lava zu sehen ist – wurden Ende März, wenige Tage nach Beginn des Vulkanausbruchs, gedreht.

„Es war eine erstaunliche und surreale Erfahrung, dieses Video vor dem Live-Ausbruch zu filmen und aufzunehmen. Es war sehr anspruchsvoll und erforderte eine schwierige Wanderung, auch weil wir die Ausrüstung einzeln tragen mussten. Wir haben es in der Nacht gefilmt, so dass zum Glück nicht viele Leute da waren.“, so erinnert sich Julius Son, Frontmann der Band, an den Videodreh.

Die Live-Performance vor dem ausbrechenden Vulkan Fagradalsfjall folgt mehreren ähnlich inszenierten Aufnahmen, die die atemberaubende Landschaft der Heimat der Band zeigen sollen. So gab es auch schon abenteuerliche Videos bei dem weit abgelegenen im Nordatlantik stehenden Drangar-Leuchtturm, der auf einer spitzen Felsformation thront. Oder auch im Innern eines Vulkans oder auf dem Gipfel eines Gletschers.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Share on facebook
    Facebook
    Share on twitter
    Twitter
    Share on linkedin
    LinkedIn
    Share on email
    Email
    Share on whatsapp
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Kryptowährungen auf den Malediven

    S Hotels & Resorts, die Betreibergesellschaft des SAii Lagoon Maldives und des Hard Rock Hotel Maldives, gab bekannt, dass es seinen Kunden ermöglicht, ihre Aufenthalte mit virtuellen Online-Währungen zu buchen und zu bezahlen.

    Weiterlesen
    Scroll to Top