Litauen hebt Covid-19-Beschränkungen auf

Litauen hat seine COVID-19-Beschränkungen für alle EU/EWR-Länder aufgehoben und lockert sie für andere Länder weiter. Ab dem 15. Februar 2022 müssen alle Besucher aus der EU/dem EWR und einigen Nicht-EU-Ländern, einschließlich Vereinigtes Königreich, bei der Einreise nach Litauen kein Impfzertifikat, keinen Nachweis über die Genesung oder einen negativen COVID-19-Test mehr vorlegen.

Ab dem 31. März 2022 müssen Besucher aus anderen Ländern weiterhin eine Impfbescheinigung, einen Nachweis über die Genesung oder einen negativen COVID-19-Test vorlegen, sie müssen sich jedoch keinen zusätzlichen Tests unterziehen oder selbst isolieren. Darüber hinaus können Personen, die mit den Impfstoffen Nuvaxovid (Novavax) und Covishield (AstraZeneca) geimpft sind, bereits in das Land einreisen.

Mit dieser Entscheidung folgt die litauische Regierung den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Reisebeschränkungen aufzuheben oder zu lockern, da lang andauernde strenge COVID-19-Maßnahmen potenziell wirtschaftlichen und sozialen Schaden anrichten können.

Die meisten touristischen Attraktionen in Litauen sind jetzt geöffnet und ermöglichen es den Besuchern, das Land mit minimalen Sicherheitseinschränkungen zu erkunden, wie z. B. dem Tragen von medizinischen Masken in öffentlichen Innenräumen und Atemschutzmasken der Klasse FFP2 bei Veranstaltungen in Innenräumen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Zitadelle von Budapest wieder für Besucher geöffnet

    Nach langen Renovierungsarbeiten ist die Zitadelle von Budapest auf dem Gipfel des Gellértbergs wieder für Besucher geöffnet und kehrt damit als eines der bekanntesten Wahrzeichen der ungarischen Hauptstadt zurück. Mit der Wiederbelebung der lange geschlossenen und stark sanierungsbedürftigen Festungsanlage ist ein neuer öffentlicher Ort entstanden, der spektakuläre Ausblicke über Budapest eröffnet.

    Weiterlesen

    Kulturstraße Crooked Road feiert 100 Jahre Country-Musik

    Wer auf der rund 500 Kilometer langen Crooked Road in den Blue Ridge Mountains unterwegs ist, kann bei entsprechender Planung einige neue Stationen entdecken. Anlässlich des bevorstehenden 100. Jahrestages der Bristol Sessions von 1927 wächst diese musikhistorisch bedeutende Straße um weitere Stationen und Events.

    Weiterlesen

    Cliff Diving Tour gastiert im Sommer 2026 in der AREA 47

    Vom 16. bis 18. Juli 2026 gastiert die NLT Cliff Diving Tour in der AREA 47. Bei diesem Live-Event in der Water AREA zeigen die besten Stars der Szene ihre Sprungkünste. Für die Zuschauer wird es ein Spektakel, dazu gibt es Live-Musik und Entertainment – der Eintritt ist frei.

    Weiterlesen

    Public Viewing zur Fussball WM 2026 auf Aida-Schiffen

    Die AIDA Schiffe verwandeln sich während des Sporthighlights des Jahres in schwarz-rot-goldene Fanmeilen mit Public Viewing, Fan-Talks, Tippspielen, Sitzfußball und vielen weiteren Fan-Formaten. Auf ausgewählten Reisen begeistern Experten in der Sonderedition „Doppelpass on Cruise“ mit ihren Analysen rund um die Vorrundenspiele der Gruppe E.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen