Grand Hotel Straubinger in Bad Gastein eröffnet

Saniertes Hotel-Ensemble am Straubinger Platz in Bad Gastein
Das wiederbelebte Hotel-Ensemble am Straubinger Platz in Bad Gastein: Hinten ist der Neubau-Turm des Badeschloss zu sehen. Bild: © Gasteinertal Tourismus GmbH, Marktl Photography

Eine große Hotel-Tradition in Bad Gastein ist endlich wiederbelebt: Nach 24 Jahren Leerstand werden wieder Gäste im denkmalgeschützten Hotel-Ensemble Hotel Straubinger, Badeschloss und Alte Post empfangen. Das Grand Hotel Straubinger ist bereits seit dem 1. September 2023 eröffnet, das Badeschloss zieht in diesem Winter nach, Zimmer sind ab dem 1. Dezember buchbar. Damit erstrahlt der berühmte Straubinger Platz, der einst sogar Kaiser anzog, in altem und neuem Glanz. Im Jahr 2017 hatte das Land Salzburg die Gebäude erworben und schließlich an die Hirmer Gruppe verkauft. Die BWM Designers & Architects entwickelten das Hotelkonzept.

Grand Hotel Straubinger Bad Gastein Eröffnung 2023
Strahlt wieder im alten Glanz: Das Grand Hotel Straubinger wurde am 1. September 2023 in Bad Gastein eröffnet. Bild: © BWM Designers & Architects

Im Grand Hotel Straubinger stehen nach der aufwendigen Sanierung 46 Zimmer und Suiten zur Auswahl. Café, Bar und Gourmetküche sorgen für das leibliche Wohl, vom hoteleigenen Outdoor Infinity Pool blickt man direkt auf den Wasserfall und ins Gasteinertal. Das Lifestyle-Hotel Badeschloss verfügt nach dem Umbau mit seinem in die alpine Kulisse eingebetteten 14-geschossigen Neubau-Turm über 102 Zimmer und Suiten. Ein Höhepunkt ist der Roof Top Spa mit Outdoor-Pool. Die beiden Hotels werden von Travel Charme betrieben.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Best of Barefoot 2026 bei den Stop Over Reisen Awards

    Das Nova Maldives ist mit dem „Best of Barefoot 2026“ bei den Stop Over Reisen Awards 2026 ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich von der Luxusreiseagentur Stop Over Reisen verliehen und prämiert Orte, die ihre Gäste besonders berührt haben. Orte, die mehr sind, als „nur“ schöne Reiseziele.

    Weiterlesen

    Flamingos zur Saisoneröffnung im Neptune Luxury Resort

    Gäste des Neptune Luxury Resort können mit dem Mountain Bike direkt zum Alikes Salzsee auf Kos fahren, um dort die Flamingos zu beobachten. Gerade in diesem Jahr sind besonders viele Flamingos auf der Insel und mit dem Fahrrad lässt sich der Salzsee ideal sowie umweltfreundliche erreichen.

    Weiterlesen

    Therme in Oberstdorf eröffnet

    Am 16. Januar 2026 wurde die neue Therme Oberstdorf im Rahmen einer feierlichen Zeremonie offiziell eröffnet. Das Projekt gilt als wichtiger Impuls für Tourismus, Gesundheit, sowie die regionale Wertschöpfung und bringt einen großen Mehrwert für Gäste und Einheimische.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen