Riesige Eisfläche auf Wiener Rathausplatz

Eislaufbahn auf Wiener Rathausplatz bei Dunkelheit
Eislaufbahn auf Wiener Rathausplatz bei Dunkelheit. Bild: © stadtwienmarketing / PID David Bohmann

Von Dezember bis März verwandelt sich der Rathausplatz in eine riesige Eisfläche und begeistert Schlittschuhfans jeden Alters. Der Wiener Eistraum zählt zu den größten Open-Air-Kunsteisbahnen der Welt.

Die wunderschön illuminierte Fassade des Rathauses bildet die Kulisse für den Wiener Eistraum. Eine 8.300 m² große Eislandschaft auf dem Platz davor bereitet kleinen und großen Schlittschuhfans ein unterhaltsames Wintervergnügen. Ein besonderes Erlebnis ist der Sky Rink, eine Eislaufterrasse mit einer 120 Meter langen Rampe: Beim Wiener Eistraum kann also auf zwei Ebenen über das Eis geflitzt werden, mit musikalischer Begleitung von Pop bis Walzer und dem derzeit nötigen Abstand. Durch den romantisch beleuchteten Rathauspark schlängelt sich ein Eispfad, der mit seinen verzweigten Wegführungen Anfänger und Profis begeistert. Für kleine EisläuferInnen gibt es Montag bis Freitag eine Gratis-Übungsfläche. Diese wird ab 17 Uhr für das Eisstockschießen verwendet. Auch für die kulinarische Versorgung ist beim Wiener Eistraum gesorgt, Gastronomiestände im Freien verwöhnen die Gäste mit Köstlichkeiten aus regionalen und biologischen Zutaten sowie wärmenden Getränken von Punsch bis Tee. Mit Warmluft vorgeheizte Schlittschuhe können an Ort und Stelle ausgeliehen werden, für nicht benötigte Kleidungsstücke und Schuhe stehen Schließfächer bereit.

Aufgrund von weiteren COVID-19-Sicherheitsmaßnahmen können sich kurzfristige Änderungen oder Absagen von Veranstaltungen ergeben. Aktuelle Infos auf www.wien.info bzw. auf den Websites der Veranstalter.

Wiener Eistraum, 24.12.-28.2.2021, Rathausplatz, 1010 Wien (www.wienereistraum.com)

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Kulturstraße Crooked Road feiert 100 Jahre Country-Musik

    Wer auf der rund 500 Kilometer langen Crooked Road in den Blue Ridge Mountains unterwegs ist, kann bei entsprechender Planung einige neue Stationen entdecken. Anlässlich des bevorstehenden 100. Jahrestages der Bristol Sessions von 1927 wächst diese musikhistorisch bedeutende Straße um weitere Stationen und Events.

    Weiterlesen

    Cliff Diving Tour gastiert im Sommer 2026 in der AREA 47

    Vom 16. bis 18. Juli 2026 gastiert die NLT Cliff Diving Tour in der AREA 47. Bei diesem Live-Event in der Water AREA zeigen die besten Stars der Szene ihre Sprungkünste. Für die Zuschauer wird es ein Spektakel, dazu gibt es Live-Musik und Entertainment – der Eintritt ist frei.

    Weiterlesen

    Public Viewing zur Fussball WM 2026 auf Aida-Schiffen

    Die AIDA Schiffe verwandeln sich während des Sporthighlights des Jahres in schwarz-rot-goldene Fanmeilen mit Public Viewing, Fan-Talks, Tippspielen, Sitzfußball und vielen weiteren Fan-Formaten. Auf ausgewählten Reisen begeistern Experten in der Sonderedition „Doppelpass on Cruise“ mit ihren Analysen rund um die Vorrundenspiele der Gruppe E.

    Weiterlesen

    IndyCar Series-Rennen durch Washington, DC

    Mit über 300 Stundenkilometern werden Profi-Rennfahrer im Rahmen der IndyCar Series am 22. und 23. August 2026 erstmals auf einem Innenstadtkurs in Washington, DC gegeneinander antreten. Der Rundkurs führt entlang ikonischer Bauwerke und Sehenswürdigkeiten von Washington, DC wie dem US-Kapitol, dem Washington Monument, dem Lincoln Memorial und dem National Air and Space Museum.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen