Schlosshotel Komierowo als Newcomer des Jahres 2022 ausgezeichnet

Schlosshotel Komierowo in Kujawien-Pommern
Schlosshotel Komierowo in Kujawien-Pommern. Bild: © Schloss

Das Schlosshotel von Komierowo in der Woiwodschaft Kujawsko-Pomorskie (Kujawien-Pommern) wurde mit dem renommierten Preis der Vereinigung Historic Hotels of Europe ausgezeichnet. Das Boutique-Hotel errang den ersten Platz in der Kategorie der Newcomer des Jahres 2022. Das unweit des Nationalparks Bory Tucholskie (Tucheler Heide) gelegene neoklassizistische Schloss war erst vor wenigen Jahren von Nachfahren der Vorkriegs-Besitzer übernommen worden. Sie verwandelten die Ruine in ein schmuckvolles Hotel mit 16 Zimmern, Slow-Food-Restaurant und Weinkeller. Zudem gibt es für Gäste einen Wellnessbereich mit Sauna, Sportgeräte innen und außen sowie einen Boule-Platz. Das Schloss ist von einem romantischen Landschaftspark umgeben. Die ältesten Eichen dort wurden vor mehr als 500 Jahren gepflanzt.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Emirates wird Hauptsponsor von Real Madrid Basketball

    Emirates baut seine langjährige Zusammenarbeit mit Real Madrid weiter aus und übernimmt ab sofort im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft die Rolle des Hauptsponsors der Basketball-Profimannschaft. Die Zusammenarbeit beginnt mit sofortiger Wirkung.

    Weiterlesen

    Advents- und Weihnachtsmärkte in Bayerisch-Schwaben 2025

    Der Augsburger Christkindlesmarkt zählt zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Auf dem Rathausplatz und den angrenzenden Plätzen und Gassen reihen sich festlich geschmückte Buden aneinander. Bezaubernder Höhepunkt: Das Engelesspiel, bei dem 23 als Engel verkleidete, schwindelfreie junge Augsburgerinnen die erleuchtete Fassade des Renaissance-Rathauses in ein himmlisches Musikspiel verwandeln.

    Weiterlesen

    „Pentecost Room“ im Notre Dame Center Jerusalem

    Mit dem „Pentecost Room“ eröffnet das Pontifical Institute Notre Dame of Jerusalem Center einen neuen, immersiven Raum der Kontemplation und des interreligiösen Dialogs. Ein monumentales Wand- und Deckenbild des chilenischen Künstlers Daniel Cariola, der durch das Werk „Encounter in Magdala” bekannt wurde, versetzt die Besucher in die biblische Pfingstszene.

    Weiterlesen

    Hudhu Bay Barefoot Bistro im Ozen Life Maadhoo eröffnet

    Das Hudhu Bay Barefoot Bistro folgt den Grundprinzipien von Nachhaltigkeit, Rückverfolgbarkeit und Umweltschutz. Jeder servierte Fang stammt aus verantwortungsvollen Quellen, wodurch nicht nur höchste Qualität garantiert wird, sondern auch die empfindlichen marinen Ökosysteme für kommende Generationen bewahrt bleiben.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen