Restaurant mit Weitblick im Wasserturm von Pleß

Neben dem Barockschloss gehört der modernistische Wasserturm zu den markantesten Gebäuden im schlesischen Pszczyna (Pleß). Seit kurzem kann man sich dort wieder mit Weitblick verwöhnen lassen. Das Steampunk-Restaurant im obersten Teil des Turms galt lange Zeit als eine der kulinarischen Top-Adressen in Polen, die mehrmals Spitzenbewertungen von Gault & Millau erhielt. Die Einrichtung wirkt wie aus einem futuristischen Roman von Jules Verne oder H.G. Wells.

Im Jahr 2018 musste das Restaurant schließen. Nun begann dort eine neue Ära. Das Fine-dining-Restaurant Steampunk wurde neu belebt, daneben öffnete im Erdgeschoss ein neues Wein-Bistro. Zudem zog in den Wasserturm ein SPA ein. Neben Peelings, Anti-Aging-Behandlungen oder Massagen werden dort auch exklusive Entspannungsrituale in einem Badehaus mit Sauna und Hammam angeboten.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Economy Prime bei TAP Air Portugal

    Mit der neuen Economy Prime erweitert TAP ihr Langstreckenangebot und bietet Reisenden eine größere Auswahl zwischen Economy und Business. Die Klasse ist sowohl in der A330- als auch in der A321LR-Flotte verfügbar. Mit der Einführung dieser neuen Klasse reagiert TAP auf sich wandelnde Reisetrends, indem sie Komfort, Effizienz und reichlich Platz kombiniert und so ein durchgängig überzeugendes Reiseerlebnis für den Kunden schafft.

    Weiterlesen

    Dortmund Airport Sommerflugplan 2026

    Vom 29. März bis zum 25. Oktober 2026 gilt der Sommerflugplan am Dortmund Airport und bietet Reisehungrigen eine vielfältige Auswahl von 38 Zielen in 18 Ländern. Am ersten Tag der Saison führt Wizz Air drei neue Verbindungen ab Dortmund ein – nach London, Breslau und Târgu Mureș. London steht künftig täglich auf der Abflugstafel und eignet sich damit ideal für einen Städtetrip.

    Weiterlesen

    EURORANDO – Wanderfestival an der deutsch-tschechischen Grenze

    Vom 20. bis 27. September 2026 ist das Erzgebirge in Tschechien und Deutschland Austragungsort des größten Wanderfestes in Europa. Die EURORANDO steht unter der Schirmherrschaft der Europäischen Vereinigung der Wandervereine (EWV) und kehrt nach Tschechien zurück, findet jedoch erstmals als grenzüberschreitende Veranstaltung in zwei Ländern statt.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen