Alentejo: behutsame Öffnung für den Tourismus

Seit dem 14. März 2021 gilt Portugal nicht mehr als Virusvarianten-Gebiet. Darüber hinaus wird der Alentejo auch nicht mehr als Risikogebiet ausgewiesen, was damit einhergeht, dass Rückkehrer aus diesen Regionen Portugals bei der Einreise in Deutschland keinerlei Test- oder Quarantänepflicht unterliegen. Durch die allmähliche und schrittweise Wiedereröffnung des Landes, welche die portugiesische Regierung jüngst in einem vier Phasen-Plan mit zeitlicher Festlegung vorgestellt hat (15. März, 5. und 19. April sowie 3. Mai), kann der Tourismus ab sofort wieder behutsam starten.

Vor allem Ferienhäuser mit Selbstversorgung sind bereits ab sofort buchbar. Hotels inklusive der Gastronomie öffnen Anfang Mai, aktuell sind diese zwar schon buchbar, die Verpflegung findet aber ausschließlich mit Lieferung/ Room-Service statt. Spätestens Anfang Mai können aber auch Hotels wieder in einen „Normalbetrieb“ übergehen. In der klassischen Gastronomie wird die Eröffnung ab dem 5. April schrittweise erfolgen. Von diesem Tag an können die Außenbereiche von Cafés, Konditoreien und Restaurants unter Einhaltung von Hygienekonzepte und Abstandsregeln, begrenzten Gruppengrößen und begrenzen Öffnungszeiten öffnen. Ab dem 19. April dürfen auch die Innenbereiche von Restaurants, Cafés und Konditoreien öffnen. Ab 3. Mai beginnt eine neue Phase: Von diesem Tag an sind in der Gastronomie bis zu sechs Personen im Innenbereich und bis zu zehn im Außenbereich erlaubt und die Einschränkung der Öffnungszeiten wird aufgehoben.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Alentejo

    Einreise nach Portugal jetzt ohne PCR-Test möglich

    Ab sofort verlangt Portugal bei einer Einreise mit dem Flugzeug keinen PCR-Test mehr. Notwendig ist nur ein negativer Antigen-Schnelltest, der beim Abflug aus dem Heimatland nicht älter als 24 Stunden sein darf. Die Airlines sind nach wie vor verpflichtet, diese Tests bereits beim Einsteigen ins Flugzeug zu kontrollieren.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Alentejo.

    Aus unserem Alentejo Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA feiert 50. Jubiläum

    Das Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA wurde am 1. Juli 1976 an seinem heutigen Standort an der National Mall in Washington, DC eröffnet. 2026 feiert das Haus, das binnen kurzer Zeit zu einem der meistbesuchten Museen der Welt avancierte, mit einer ganzen Reihe von Aktionen sowie dem Abschluss der umfassenden Renovierungsarbeiten sein 50-jähriges Jubiläum.

    Weiterlesen

    Sheraton Nouakchott: erstes Sheraton-Hotel in Mauretanien

    Sheraton Hotels & Resorts hat mit der Eröffnung des Sheraton Nouakchott das erste Haus der Marke und von Marriott International in Mauretanien eröffnet. Dieser bedeutende Neuzugang, der zugleich das landesweit erste Hotel einer internationalen Hotelmarke ist, bringt den Sheraton-Service nach Nordwestafrika.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen