Special Achievement Award für World of Wine

Wein Workshop World of Wine
Die World of Wine bietet auch spezielle Wein Workshops an. Bild: © HILODI - World of Wine

Bei den kürzlich ausgetragenen 19. Global Best of Wine Tourism Awards in Mainz wurde die World of Wine (WOW) in Porto mit einem seltenen Preis ausgezeichnet, der bislang nur einmal im Rahmen des Wettbewerbs verliehen wurde: der Special Achievement Award. Gewürdigt wurde das ambitionierte Tourismusprojekt, das erst im Sommer 2020 fertiggestellt wurde, für seine Einzigartigkeit und bedeutenden Nutzen für die Region Porto und den Weintourismus im Land.

Große Bedeutung der World of Wine für den portugiesischen Weintourismus gewürdigt
Die World of Wine wurde kürzlich bei einer feierlichen Galaveranstaltung in Mainz, den internationalen 19. Best of Wine Tourism Awards 2022, als eines der besten Weintourismusunternehmen der Welt ausgezeichnet. Der Special Achievement Award wird nur dann vergeben, wenn die Jury, die großen Weinhauptstädte der Welt, außergewöhnliche Projekte erwählen, die nicht in die Kategorien des Wettbewerbs passen. Besonders hervorgehoben wurde, dass es sich bei der WOW um ein einzigartiges Projekt handelt, das sich durch seine Größe, Multidisziplinarität, Qualität und Innovation auszeichnet und große Auswirkungen auf die Region und den Weintourismussektor hat. Die Präsentation der portugiesischen Weinbaukultur zusammen mit anderen wichtigen Industrien Portugals innerhalb eines Erlebnisviertels, lässt die Kultur und Geschichte Portugals von der Vergangenheit bis zur Gegenwart für die Besucher besonders anschaulich aufleben.
„Was wir in der WOW gesehen haben, war eine sorgfältige Herangehensweise, die den Reichtum der Weinbautradition und anderer wichtiger Industrien offenbart. Wir waren erstaunt über die Qualität, die Innovation und die Wirkung dieses Projekts und seinen Beitrag zur lokalen Geschichte und Kultur, der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dieser Preis wird nur auf eine außergewöhnliche Bewerbung hin verliehen, die nicht unter die sieben Kategorien des Wettbewerbs fällt. WOW wurde einstimmig als würdig für diese Auszeichnung anerkannt. Herzlichen Glückwunsch an alle“, so Catherine Leparmentier, Exekutivdirektorin des Great Wine Capitals Network.

Die World of Wine ist erst die zweite Institution neben der „La Cité du Vin“ in Bordeaux, welcher der Special Achievement Award zuteil wird.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Categories

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    StadtLesen 2024 in Bad Reichenhall

    Von 2. bis 5. Mai 2024 verwandelt sich die gesamte Fußgängerzone der oberbayerischen Alpenmetropole Bad Reichenhall jeweils von 9 Uhr morgens bis zum Einbruch der Dunkelheit in eine riesige Open-Air-Bibliothek.

    Weiterlesen

    Die Top 25 Urlaubsziele im Jahr 2023 ab Hamburg Airport

    Mallorca hat es am Hamburg Airport wieder auf Platz 1 geschafft. Die Balearen-Insel spricht Familien, Paare und Freunde gleichermaßen an. Beliebt ist auch die Türkei: Antalya steht auf Platz 2, Istanbul belegt den siebten Platz. Mit Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa sind gleich drei kanarische Inseln unter den Top 10 vertreten.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen