Sport-Events auf Aruba im Sommer 2022

Beach Tennis Eagle Beach Aruba
Voller Einsatz beim Beach Tennis am Eagle Beach auf Aruba. Bild: © Aruba Tourism Authority

Nach der zweijährigen Zwangspause finden 2022 auf Aruba wieder zahlreiche Sport- und Fitnessevents statt und zeigen die vielfältigen Möglichkeiten, vor der traumhaften Kulisse des One Happy Island zu Land und zu Wasser aktiv zu werden.

Zu den Highlights in den kommenden Monaten zählen:

  • Aruba Hi-Winds (25.-30. Mai) – beim größten Amateur-Windsurfing-Wettbewerb in der Karibik kommen die Meister der Kiteboards in verschiedenen Kategorien am Strand Fisherman’s Hut in Hadicurari zusammen. Ein Garant für actionreiche Stunden.
  • KLM Marathon (4.-5. Juni) – Auf der wunderschönen Strecke geht es für die Läufer vorbei an den größten Highlights von Aruba, von Palm Beach bis zum California Lighthouse und Eagle Beach. Die Teilnehmer können sich je nach Kondition für eine von vier Kategorien entscheiden: Vollmarathon (42,2 km), Halbmarathon (21,1 km), 10 km und 5 km.
  • World Functional Fitness Masters Championship 2022 (18.-20. November) – Die CrossFit-Master kommen nach Aruba! Diese internationale Fitness-Meisterschaft verspricht drei Tage voller Kraft, Schweiß und Adrenalin mit insgesamt 400 Teilnehmern aus aller Welt.
  • Beach-Tennis-Turnier (13.-20. November) – Der weltgrößte Beach-Tennis-Wettbewerb ist das wichtigste Turnier in der Karibik. Internationale Beach-Tennis-Profis und Amateure aus aller Welt nehmen an dem prestigeträchtigen Turnier teil, das in diesem Jahr im feinen Sand am Bushiri Beach ausgerichtet wird.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Terminal 1-Pier am Flughafen München nimmt Betrieb auf

    Der neue Terminal 1-Pier am Flughafen München hat seinen regulären Betrieb offiziell aufgenommen. Am ersten Tag reisten über elftausend Passagiere über den T1 Pier und mehr als 70 Flüge wurden erfolgreich durchgeführt. Mit der Inbetriebnahme schloss der Flughafen sein über siebenjähriges Bauprojekt ab.

    Weiterlesen

    Fisher Collection im San Francisco Museum of Modern Art neu konzipiert

    Mit nahezu 250 Werken von 35 Künstlerinnen und Künstlern und auf rund 5.575 Quadratmetern Ausstellungsfläche, verteilt über vier Etagen des San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA), markiert Reimagined: The Fisher Collection at 10 die erste umfassende Neugestaltung der Fisher-Sammlung seit ihrer Eröffnung im Zuge der SFMOMA-Museumserweiterung im Jahr 2016.

    Weiterlesen

    Themenwoche zum Weinanbau in der Region Schenna

    Während der neuen Themenwoche Wein.Klang.Frühling vom 3. bis 17. Mai 2026 in der Region Schenna in Meran finden verschiedene Veranstaltungen rund um den edlen Rebensaft statt. Winzer öffnen ihre sonst nicht zugänglichen Keller, es gibt Verkostungen und Maitanzfeste.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen