Tourismuskampagne zeigt Ursprünglichkeit Mittelamerikas

El Origen Kampagnenmotiv Natur
Eines der Kampagnenmotive der Tourismuskampagne El Origén. Bild: © CATA

Mit der neuen Kampagne „El Origén“ (Der Ursprung) lädt die Central America Tourism Agency (CATA) dazu ein, Mittelamerika in seinen Ursprüngen kennenzulernen und sich auf die Suche nach dem Reinen, Unverfälschten, den Wurzeln der Zivilisation zu machen. Im Blickpunkt der Kampagne stehen Archäologie, Natur und indigenes Brauchtum.

Die neue Tourismuswerbung zielt darauf ab, Reisende in den Schlüsselmärkten der CATA wie Deutschland durch ein Tourismusangebot mit einer eher mystischen und kontemplativen Vision anzusprechen. Ziel ist es, ein qualitativ hochwertiges Multidestinationsangebot zu fördern, das seinem Wesen treu bleibt, sowie Naturerlebnisse in echten tropischen Paradiesen.

Auf zu den Ursprüngen – eine Zeitreise, die Sinne und Geist berührt
Eine Reise nach Zentralamerika bedeutet stets auch eine Reise in die Vergangenheit, bei der Besucher die Anfänge jahrtausendealter Zivilisationen, kulinarische Traditionen und idyllische Landschaften in ihrer reinsten Form sehen und erleben können. In jedem Winkel der Landbrücke zwischen Nord- und Südamerika ist die Geschichte antiker Zivilisationen auch heute noch sichtbar. Zur Zeit leben in der Region etwa 65 verschiedene indigene Völker, die fast 40 Prozent der Land- und Meeresfläche des Isthmus bewohnen. Sie sind wahre Hüter ihrer jahrtausendealten Bräuche und bieten Besuchern die Möglichkeit, landes- und kulturtypische Erfahrungen in der Natur zu machen und das dort lebendige Brauchtum der Bewohner kennenzulernen.

Mittelamerika und die Dominikanische Republik sind sind Heimat von rund zwölf Prozent der biologischen Vielfalt auf der Erde und weisen spektakuläre natürliche Formationen auf, die Fans des Ökotourismus anlocken. Die Region beheimatet das zweitgrößte Korallenriff der Welt, zudem erstreckt sich ein vulkanisches Gebirge mit mehr als 100 Vulkanen über die Landbrücke. Aktivurlauber kommen hier ganz auf ihre Kosten: In den acht Ländern Zentralamerikas gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Rafting, Sandboarding, Ziplining oder zum Tauchen.

Die Länder der CATA erwarten einen Aufschwung des Tourismus, der nach Schätzungen der Welttourismusorganisation (UNWTO) im dritten Quartal dieses Jahres seinen höchsten Stand erreichen wird. In diesem Sinne arbeitet CATA weiterhin daran, die Präsenz der Region auf den internationalen Märkten durch ein erneuertes Angebot zu erhöhen, das die Erwartungen von Reisenden in der Phase der Reaktivierung des Tourismus nach der Covid-19-Pandemie erfüllt und zu einer vollständigen Erholung des Sektors beiträgt.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Emirates wird Hauptsponsor von Real Madrid Basketball

    Emirates baut seine langjährige Zusammenarbeit mit Real Madrid weiter aus und übernimmt ab sofort im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft die Rolle des Hauptsponsors der Basketball-Profimannschaft. Die Zusammenarbeit beginnt mit sofortiger Wirkung.

    Weiterlesen

    Advents- und Weihnachtsmärkte in Bayerisch-Schwaben 2025

    Der Augsburger Christkindlesmarkt zählt zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Auf dem Rathausplatz und den angrenzenden Plätzen und Gassen reihen sich festlich geschmückte Buden aneinander. Bezaubernder Höhepunkt: Das Engelesspiel, bei dem 23 als Engel verkleidete, schwindelfreie junge Augsburgerinnen die erleuchtete Fassade des Renaissance-Rathauses in ein himmlisches Musikspiel verwandeln.

    Weiterlesen

    „Pentecost Room“ im Notre Dame Center Jerusalem

    Mit dem „Pentecost Room“ eröffnet das Pontifical Institute Notre Dame of Jerusalem Center einen neuen, immersiven Raum der Kontemplation und des interreligiösen Dialogs. Ein monumentales Wand- und Deckenbild des chilenischen Künstlers Daniel Cariola, der durch das Werk „Encounter in Magdala” bekannt wurde, versetzt die Besucher in die biblische Pfingstszene.

    Weiterlesen

    Hudhu Bay Barefoot Bistro im Ozen Life Maadhoo eröffnet

    Das Hudhu Bay Barefoot Bistro folgt den Grundprinzipien von Nachhaltigkeit, Rückverfolgbarkeit und Umweltschutz. Jeder servierte Fang stammt aus verantwortungsvollen Quellen, wodurch nicht nur höchste Qualität garantiert wird, sondern auch die empfindlichen marinen Ökosysteme für kommende Generationen bewahrt bleiben.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen