Aspen Snowmass kooperiert mit Künstler Jose Dávila

Wandbild Restaurant Buttermilk Mountain Lodge
Wandbild in dem renovierten Restaurant Buttermilk Mountain Lodge. Bild: © Lauren Myatt

Für die Saison 2022-2023 kündigt Aspen Snowmass eine Zusammenarbeit mit dem renommierten mexikanischen Künstler Jose Dávila an. Die Werke von Dávila werden in einer originellen Installation im Elk Camp in Snowmass in Form eines Wandbilds und einer hängenden mobilen Skulptur zu sehen sein. Ebenso wird seine Kunst in dem renovierten Restaurant Buttermilk Mountain Lodge der neuen und komplett elektrisch betriebenen Buttermilk-Talstation ausgestellt. Schon zum 18. Mal bringt das Programm „Art in Unexpected Places“ angesehene Künstler während der Saison nach Aspen, um die Region in Form von Ausstellungen, Installationen, Workshops, Vorträgen und kreativen Erlebnissen am Berg zu bereichern.

Künstler Jose Dávila Aspen Snowmass
Künstler Jose Dávila stellt mit seiner Kunst die Perspektive im Raum neu dar. Bild: © Lauren Myatt

Der im Jahre 1974 in Mexiko geborene Jose Dávila stellt mit seiner Kunst die Perspektiven im Raum sowie die natürliche Dynamik physischer Strukturen neu dar. Ursprünglich als Architekt ausgebildet, schafft Dávila skulpturale Installationen und Fotografien, die eine Nachahmung, Kritik sowie eine Hommage an die Kunst und Architektur der Avantgarde des 20. Jahrhunderts sind. Bezugnehmend auf Künstler und Architekten wie Herbert Bayer und der Bauhaus-Bewegung, begutachtet der Mexikaner mit seinen Werken, wie Modernismus übersetzt und neu erfunden wurde. Die Getty Foundation bezuschusste kürzlich sogar eine Studie zu Dávila, seiner bisherigen Laufbahn sowie seinen Kunstwerken.

Aspen Snowmass stellt seit 18 Jahren für jede Saison einen ausgewählten Künstler in den Mittelpunkt, um Gästen einzigartige Kunst vorzustellen. In den vergangenen Jahren wurden international anerkannte Kunstschaffende wie unter anderem FriendsWithYou,

Susan Te Kahurangi King, Paula Crown, Yutaka Sone und Mamma Andersson und ihre Arbeit den Besuchern in Aspen präsentiert. Das Liftticket-Kunstprogramm, bei dem Künstler den Skipass für die kommende Saison gestalten, wurde 2005 als Partnerschaft zwischen dem Aspen Art Museum und Aspen Snowmass ins Leben gerufen. In der Wintersaison 2022-2023 werden die Werke von Rashid Johnson die Lifttickets zieren.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Buchungsstart Winter 2024/25 bei schauinsland-reisen

    Viele der über schauinsland-reisen buchbaren Hotels und Flüge für den Winter 2024/25 sind in den Buchungssystemen bereits freigeschaltet und die starken Buchungseingänge der vergangenen Wochen zeigen, dass die Reiselust der Menschen auch in der Wintersaison weiterhin groß ist.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen