Super Bowl LX findet 2026 in San Francisco statt

Super Bowl 2026 Levis Stadium San Francisco
Der Super Bowl 2026 findet im Levis Stadium von San Francisco statt. Bild: © Levis Stadium

Die 60. Auflage des Super Bowl wird im Levi’s Stadium von San Francisco ausgetragen. Das gab die National Football League (NFL) dieser Tage bekannt. Nach 2016 wird damit nun schon zum zweiten Mal in der 68.500 Zuschauer fassenden Arena in der kalifornischen Metropole um den Titel gespielt. Das Stadion ist Heimat der San Francisco 49ers.

Der Super Bowl ist das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga NFL. Er findet jedes Jahr im Februar statt. Der nächste Super Bowl wird 2024 in Las Vegas steigen, 2025 in New Orleans. Titelverteidiger in der kommenden Saison sind die Kansas City Chiefs.

Im Jahr 2016 erzielte San Francisco mit dem Super Bowl wirtschaftliche Einnahmen von fast 250 Millionen US-Dollar, lockte mehr als eine Million Fans in die Bay Area und verhalf Hotels zu einem Umsatz von 181 Millionen US-Dollar – viermal so viel im Vergleich zu den Vorjahren. Basierend auf den jüngsten Super Bowls wird erwartet, dass der Super Bowl LX diese Zahlen sogar noch übertreffen wird.

San Francisco hat sich als beliebter Ausrichter großer Sportveranstaltungen etabliert. Nur fünf Monate nach dem Super Bowl LX blickt die Welt erneut auf die San Francisco Bay Area – dann sie ist Gastgeberstadt für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026. Außerdem wird San Francisco mit der PGA Championship im Jahr 2028 und fünf Jahre später mit dem Ryder Cup zwei wichtige Golf-Turniere ausrichten.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Startschuss der Green Season 2024 in Südafrika bei andBeyond

    In der „Green Season“ entfaltet sich nicht nur die üppige Natur in voller Pracht, auch die Tierwelt wird aktiver und traut sich öfter aus ihrem Versteck, anstatt nur träge im Schatten auf die Nacht zu warten. Ein herausragendes Wildbeobachtungserlebnis erwartet Reisende im andBeyond Phinda Private Game Reserve, einem etwa 25.000 Hektar großen Reservat in KwaZulu-Natal.

    Weiterlesen

    Pauschalreisen mit der Bahn bei DERTOUR

    Für die Anreise mit dem Zug bietet DERTOUR die Tarife Bahn Spar und Bahn Flex an mit exklusivem Vorteil für seine Gäste: Die Sitzplatzreservierung in der 1. und der 2. Klasse ist in beiden Tarifen im Ticketpreis enthalten.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen