NYC & Company, die offizielle Destinationsmarketing-Organisation und das Kongress- und Besucherbüro für die fünf Stadtbezirke von New York City, hat den Beginn des Kartenverkaufs für die NYC Off-Broadway Week 2023 bekannt gegeben. Das Programm, das bereits zum 14. Mal stattfindet, bietet vom 13. Februar bis zum 5. März Tickets für 23 Off-Broadway-Shows zum Preis von 2 für 1 an. Karten sind unter nycgo.com/off-broadway-week/ erhältlich.
Zu den teilnehmenden Shows der NYC Off-Broadway Week 2023 gehören:
1. 1+1*
2. Anthony Rapp’s Without You*
3. Asi Wind’s Inner Circle
4. Becomes a Woman by Betty Smith*
5. The Best We Could*
6. black odyssey*
7. Blue Man Group
8. The Coast Starlight*
9. Dog Man: The Musical*
10. Drunk Shakespeare
11. Endgame*
12. Friends! The Musical Parody
13. Gazillion Bubble Show
14. La Breve y Maravillosa Vida de Oscar Wao
15. The Little Mermaid the Musical*
16. The Office! A Musical Parody
17. Perfect Crime
18. The Play That Goes Wrong
19. Solo, A Show About Friendship*
20. Stranger Sings! The Parody Musical
21. Sugar Daddy*
22. The Wanderers*
23. Titanique*
*Hinweis auf neue Teilnehmer an der NYC Off-Broadway Week.
Das diesjährige Programm ist mit Stars gespickt: Die Schauspielerin Katie Holmes kehrt in The Wanderers auf die Bühne zurück; Anthony Rapp aus RENT spielt in einer von einer fünfköpfigen Rockband unterstützten Ein-Mann-Show, die seine wahre Lebensgeschichte erzählt, Anthony Rapp’s Without You; David Blaine ist der Produzent hinter der limitierten Off-Broadway-Show Asi Wind’s Inner Circle; Constance Shulman aus Orange Is The New Black spielt in The Best We Could und die Tony-nominierte Michelle Wilson spielt in The Coast Starlight.
Unter nycgo.com/off-broadway-week finden Besucher nützliche Tools wie einen Filter, mit dem sie die Produktionen sortieren können nach: Art der Aufführung (Musical, Theaterstück, Performance); Genre (Komödie, Drama, kinderfreundlich, Magie); Publikum (familienfreundlich, nur für Erwachsene); und Stadtviertel.
Seit ihrem Start im Jahr 2009 haben über 600 Off-Broadway-Produktionen an der NYC Off-Broadway Week teilgenommen. Das Programm hat auch über 4 Millionen Dollar an Einnahmen durch den Verkauf von über 100.000 Tickets generiert.