The Shoe: neuer 9-Loch-Golfplatz in Williamsburg, Virginia

The Williamsburg Inn Golf Course
The Williamsburg Inn Golf Course. Bild: © Virginia Tourism Corporation

Dem Trend zu einer schnellen Runde mit Freunden entspricht exakt der Golfplatz The Shoe, für den gerade der erste Spatenstich im historischen Städtchen Williamsburg, Virginia, gesetzt wurde. Die Eröffnung soll im Sommer 2025 erfolgen.

Der neue Golfkurs bietet Urlaubern die Möglichkeit, zwischen allen anderen Aktivitäten eine kurze Partie Golf zu spielen und eignet sich optimal nicht nur für die schnelle Runde mit Freunden, sondern auch gleichermaßen für aktive Familien und Golfanfänger. Laut The National Golf Foundation gewinnen kürzere Spiele immer mehr an Popularität. 50 Prozent der neu eröffneten Golfanlagen in den USA in der letzten Dekade waren 9-Loch-Kurse. Dieser Trend hat das Design von The Shoe maßgeblich beeinflusst. Der Platz (9 Loch, Par 3) wurde vom legendären Golfplatzarchitekten Rees Jones wie schon der renommierte Golfkurs Links at Perry Cabin in Maryland entworfen. Die neue Anlage gehört zu den Colonial Williamsburg Resorts und ergänzt deren Golden Horseshoe Golf Club. Es ist der erste neu entworfene Platz seit 33 Jahren. Ab Sommer 2025 stehen damit insgesamt 45-Loch fürs Championship-Golfen zur Verfügung.

Traditionsreiche Geschichte
Die Colonial Williamsburg Resorts haben bei der Kreation von Golferlebnissen eine reiche Geschichte. Der älteste zum Portfolio gehörende Platz wurde 1947 von John D. Rockafellar Jr. in Auftrag gegeben und liegt hinter dem luxuriösen Hotel Williamsburg Inn. Die Unterkunft samt Golfplatz wurde aktuell unter die Top 25 der „Historic Hotels of America, Most Historic Golf Courses“ gewählt. The Shoe ergänzt das Portfolio besonderer Golferlebnisse in Verbindung mit einem atemberaubenden Ausblick auf die Natur.

Die gesamte Capital Region USA, zu der Washington, DC, Maryland und Virginia gehören, ist bekannt für exzellente Golfplätze und ein populäres Reiseziel unter Golfenthusiasten. Insgesamt gibt es 570 Golfplätze in der Region von denen knapp die Hälfte öffentlich zugänglich sind. Golfer brauchen dort kein Mitglied in einem Club zu sein oder eine Platzreife vorzuweisen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Virginia

    Kulturstraße Crooked Road feiert 100 Jahre Country-Musik

    Wer auf der rund 500 Kilometer langen Crooked Road in den Blue Ridge Mountains unterwegs ist, kann bei entsprechender Planung einige neue Stationen entdecken. Anlässlich des bevorstehenden 100. Jahrestages der Bristol Sessions von 1927 wächst diese musikhistorisch bedeutende Straße um weitere Stationen und Events.

    Weiterlesen »

    Highlights rund um Sail250® Virginia

    Der US-Bundesstaat Virginia wird mit Sail250® Virginia vom 12. bis 23. Juni 2026 zum Schauplatz eines internationalen maritimen Großereignisses anlässlich des 250. Jubiläums der Vereinigten Staaten. Nun steht das offizielle Programm fest. Auch die Gorch Fock aus Deutschland wird dabei sein.

    Weiterlesen »

    Herrenhaus auf Mount Vernon wieder vollständig zugänglich

    Nach Abschluss des mehrjährigen Erhaltungsprojekts zeigt Mount Vernon zahlreiche Räume in einer Gestaltung, die dem Erscheinungsbild des 18. Jahrhunderts noch näherkommt. Grundlage dafür sind neue wissenschaftliche Untersuchungen, anhand derer Farben, Wandgestaltungen und Oberflächen möglichst genau wiederhergestellt wurden.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Virginia.

    Aus unserem Virginia Reisemagazin

    Colonial Williamsburg Governors Palace gardens
    Virginia

    Virginia öffnet 2026 ein Fenster in die Geschichte

    Amerika feiert 2026 seinen 250. Geburtstag. Ein Vierteljahrtausend nach der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung steht das Land vor einem bedeutenden Jubiläum, das seine Geschichte, seine Identität und seine kulturellen Wurzeln in den Mittelpunkt rückt. Dabei ist kaum ein Bundesstaat enger mit der Entstehung der USA verbunden als Virginia.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge  aus Virginia.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Six Senses Fiji eröffnet neue Privatresidenzen

    Die neuen Domizile befinden sich im Mamanuca-Archipel und bieten Gästen ein Höchstmaß an Privatsphäre, Komfort und persönlichem Service in einer der schönsten Inselregionen des Südpazifiks. Die residenzen verfügen die Residenzen über einen privaten Pool, eine voll ausgestattete Küche sowie einen persönlichen Guest Experience Maker (GEM), der sich um die individuellen Wünsche der Gäste kümmert.

    Weiterlesen

    Spargelzeit bei Emirates

    Bis 15. Juni 2026 serviert Emirates auf allen Flügen von und nach Deutschland sowie den Niederlanden, Belgien, die Tschechische Republik, Polen und Österreich ausgewählte Gerichte rund um weißen Spargel. Das saisonale Menüangebot ist täglich auf allen Emirates-Flügen von und nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg verfügbar.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen