Nordic Spirit Festival 2022 im Pillerseetal

Nordic Spirit 2022 mit Guide Pillerseetal
Zum Saisonstart 2022: Beim Nordic Spirit geht’s kostenlos mit Guide auf die Loipe. Bild: © Mirja Geh

Zum Beginn der Langlauf-Saison 2022/23 lockt das Nordic Spirit Festival mit kostenlosen Trainings, Materialtests und jeder Menge guter Stimmung ins Pillerseetal. Am 17. Dezember treffen sich Wintersportler in St. Ulrich am Pillersee, am 18. Dezember in Hochfilzen, und starten zusammen mit den Guides der „Tiroler Langlaufschule SINUS Georg Wörter“ sowie der „nordic academy“ in die Loipe. Während Cracks an der Technik feilen, wagen Neulinge die ersten Versuche auf den Brettern. Wer noch Ausdauer hat, probiert am Sonntag beim „Biathlon für Jedermann“ die Kombination aus Langlauf und Schießen. Für die passende Ausrüstung sind die Firmen Fischer (Samstag und Sonntag) und Madshus (Sonntag) vor Ort und laden zum Gratis-Test ein. Musikalisch untermalt wird das Langlauf-Wochenende von lässigem DJ-Sound. Übrigens: Während des Festivals können die ca. 100 Loipenkilometer des Pillerseetals kostenlos genutzt werden. Regulär kostet das Tagesticket, das seit dieser Saison via QR-Code erworben werden kann, sechs Euro. Außerdem neu: Die Loipenunterführung in St. Ulrich a. P., dank der die Strecke bis zum Langlaufstadion Schwendt durchgehend auf Brettern befahrbar ist, sowie die autark mit Photovoltaik betriebene Nachtloipe, die in Hochfilzen auf Nachtschwärmer wartet.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi

    Mitte Februar 2026 gastiert Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi – Private Lagoon Resort auf den Malediven. Gäste des Resorts erhalten dabei die seltene Gelegenheit, dem international renommierten Küchenchef bei mehreren Events zu begegnen. Nieder steht für eine moderne Haute Cuisine, die präzise Technik mit einer mutigen kreativen Handschrift zu einer unverwechselbaren Aromenküche verbindet.

    Weiterlesen

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen