Flughafen Hannover: Terminal C nach Sanierung wieder geöffnet

Nach umfassenden Sanierungsarbeiten wurde am 26. Juni 2020 die erste Maschine im modernisierten Terminal C abgefertigt. Ab sofort steht das Terminal vorrangig für non-schengen Flüge zur Verfügung.

Das ist neu: zentrale Sicherheitskontrollen ermöglichen noch schnellere Security-Checks. Außerdem wurde das Einzelhandels- und Gastronomieangebot im Sicherheitsbereich erweitert. Die größte Erneuerung: ein luftseitiger Verbindungsgang zwischen den Terminals B und C. So können Passagiere auch nach der Sicherheitskontrolle die Terminals wechseln.

AnadoluJet Boeing 737 erste Abfertigung Terminal C Flughafen Hannover
Eine Boeing 737-800 von AnadoluJet war das erste Flugzeug, das am sanierten Terminal C am Flughafen Hannover abgefertigt wurde. Bild: Flughafen Hannover.

Die erste abgefertigte Maschine war die Flugnummer TK 7811 nach Ankara. Sie wurde mit einer Wasserdusche der Flughafenfeuerwehr begrüßt. In Zukunft wird die Verbindung von der Turkish Airlines-Tochter AnadoluJet bedient. Die Strecke Hannover – Ankara wird immer freitags geflogen. Zum Einsatz kommt eine Boeing 737 mit 186 Sitzplätzen.

AnadoluJet flog bisher nur innertürkische Verbindungen. Jetzt erweitert die Airline ihr Streckennetz um 26 internationale Ziele in 16 Ländern.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Share on facebook
    Facebook
    Share on twitter
    Twitter
    Share on linkedin
    LinkedIn
    Share on email
    Email
    Share on whatsapp
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen Hannover

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News vom Flughafen Hannover.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Schloss von Moszna (Moschen) wird restauriert

    Kaum ein anderes Schloss in Polen bietet sich so als Kulisse für einen Märchenfilm an, wie der Palast in Moszna (Moschen). Mit seinen 365 Zimmern und 99 Türmen zählt das Bauwerk zu den extravaganten Adelsresidenzen in Polens Südwesten.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Scroll to Top