Flughafen München Weihnachts- und Wintermarkt 2024

Weihnachtsmarkt Flughafen München Eisbahn und Stände
Auf dem Weihnachtsmarkt am Flughafen München können sich die Besucher auf eine Eisbahn und viele bunte Stände freuen. © Andreas Schebesta/Flughafen München

Ab Freitag, dem 15. November 2024, verwandelt sich das Forum des München Airport Centers (MAC) wieder in eine winterliche Erlebniswelt: Bis zum 31. Dezember lädt der Weihnachts- und Wintermarkt Reisende und Gäste täglich von 11 bis 21 Uhr zum tannengesäumten Bummeln und Flanieren ein. Lediglich an Heiligabend schließt der Markt bereits um 16 Uhr.

In diesem Jahr steht besonders der Nachwuchs im Mittelpunkt: Jeden Dienstag profitieren Eltern mit ihren Kindern vom Familientag, an dem alle Aussteller vergünstigte Produkte anbieten. Ob Geschenkartikel, Glühwein oder winterliche Leckereien – an den über 40 Ständen auf Europas größter überdachter Freifläche ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Herzstück ist auch in diesem Jahr wieder die über 600 Quadratmeter große Eislauffläche mit Eisstockbahn.

Der Nikolaus kommt vier Mal mit Engeln und Krampus zum Flughafen. Für Kinder verteilt er am 23. November und natürlich am 6. Dezember Süßigkeiten und Geschenke. Im „Haus vom Nikolaus“ stimmt der Mann im roten Gewand am 30. November sowie am 14. Dezember mit besinnlichen Geschichten auf die Feiertage ein.

Darüber hinaus bietet der Weihnachts- und Wintermarkt ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm: So können Gäste immer mittwochs ab 18 Uhr bei der Eisdisco die Kufen schwingen. Live-Auftritte von Jazz, Pop, Gospel oder Schlager sorgen jeden Donnerstag bis Sonntag ab 18 Uhr auf der Festbühne für Stimmung. Erstmals steht von Donnerstag bis Sonntag eine Kreativwerkstatt auf dem Programm, in der Kinder und Erwachsene Keramik wie Tassen oder Teller nach eigenen Vorstellungen gestalten können. Die Teilnahme an den Kursen ist kostenlos, lediglich die Keramikstücke müssen käuflich erworben werden.

Auch die beliebten Lichterfahrten über den Flughafen finden in diesem Jahr wieder statt. Die rund 50-minütigen, geführten Busfahrten können vorab online auf der Website gebucht werden; für Kurzentschlossene gibt es Restplätze direkt vor Ort an der Lichterfahrten-Hütte im MAC.

Besucher können mit einem speziellen QR-Code drei Stunden kostenlos im Parkhaus P20 parken. Der QR-Code ist auf dem Weihnachts- und Wintermarktflyern sowie auf der Flughafen-Webseite zu finden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen München

    Flughafen München vor Eröffnung von neuem Terminal 1 Pier

    Der neue Terminal 1 Pier am Flughafen München ermöglicht zusätzliche Kapazitäten für bis zu sechs Millionen Passagiere pro Jahr. Der Neubau zählt aktuell zu den größten Infrastrukturprojekten Bayerns. Er erstreckt sich über eine Länge von rund 360 Metern in das Vorfeld West und umfasst – inklusive eines Bereichs im heutigen Ankunftsmodul B des Terminal 1 – eine Gesamtfläche von rund 95.000 Quadratmetern.

    Weiterlesen »

    Thai Airways seit 35 Jahren am Flughafen München

    Seit dem 28. Oktober 1997 bietet Thai Airways eine tägliche Nonstop-Verbindung an; aktuell wird die Strecke mit einer A350-900-Maschine mit 334 Sitzplätzen betrieben. In den vergangenen 35 Jahren absolvierte Thai Airways rund 16.200 Flüge auf dieser Route. Dabei nutzten rund 4,4 Millionen Passagiere das Angebot und es wurden über 160.000 Tonnen Fracht transportiert.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News vom Flughafen München.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    La Pirogue auf Mauritius feiert 50-jähriges Bestehen

    Als eines der ersten Hotels auf Mauritius legte das Vier-Sterne-Hotel La Pirogue 1976 den Grundstein für den internationalen Tourismus auf der Insel und entwickelte sich zu einer der bekanntesten und beliebtesten Adressen des Landes. Im Juni 2026 feiert es sein 50-jähriges Bestehen.

    Weiterlesen

    Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi

    Mitte Februar 2026 gastiert Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi – Private Lagoon Resort auf den Malediven. Gäste des Resorts erhalten dabei die seltene Gelegenheit, dem international renommierten Küchenchef bei mehreren Events zu begegnen. Nieder steht für eine moderne Haute Cuisine, die präzise Technik mit einer mutigen kreativen Handschrift zu einer unverwechselbaren Aromenküche verbindet.

    Weiterlesen

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen