Flughafen München Weihnachts- und Wintermarkt 2024

Weihnachtsmarkt Flughafen München Eisbahn und Stände
Auf dem Weihnachtsmarkt am Flughafen München können sich die Besucher auf eine Eisbahn und viele bunte Stände freuen. © Andreas Schebesta/Flughafen München

Ab Freitag, dem 15. November 2024, verwandelt sich das Forum des München Airport Centers (MAC) wieder in eine winterliche Erlebniswelt: Bis zum 31. Dezember lädt der Weihnachts- und Wintermarkt Reisende und Gäste täglich von 11 bis 21 Uhr zum tannengesäumten Bummeln und Flanieren ein. Lediglich an Heiligabend schließt der Markt bereits um 16 Uhr.

In diesem Jahr steht besonders der Nachwuchs im Mittelpunkt: Jeden Dienstag profitieren Eltern mit ihren Kindern vom Familientag, an dem alle Aussteller vergünstigte Produkte anbieten. Ob Geschenkartikel, Glühwein oder winterliche Leckereien – an den über 40 Ständen auf Europas größter überdachter Freifläche ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Herzstück ist auch in diesem Jahr wieder die über 600 Quadratmeter große Eislauffläche mit Eisstockbahn.

Der Nikolaus kommt vier Mal mit Engeln und Krampus zum Flughafen. Für Kinder verteilt er am 23. November und natürlich am 6. Dezember Süßigkeiten und Geschenke. Im „Haus vom Nikolaus“ stimmt der Mann im roten Gewand am 30. November sowie am 14. Dezember mit besinnlichen Geschichten auf die Feiertage ein.

Darüber hinaus bietet der Weihnachts- und Wintermarkt ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm: So können Gäste immer mittwochs ab 18 Uhr bei der Eisdisco die Kufen schwingen. Live-Auftritte von Jazz, Pop, Gospel oder Schlager sorgen jeden Donnerstag bis Sonntag ab 18 Uhr auf der Festbühne für Stimmung. Erstmals steht von Donnerstag bis Sonntag eine Kreativwerkstatt auf dem Programm, in der Kinder und Erwachsene Keramik wie Tassen oder Teller nach eigenen Vorstellungen gestalten können. Die Teilnahme an den Kursen ist kostenlos, lediglich die Keramikstücke müssen käuflich erworben werden.

Auch die beliebten Lichterfahrten über den Flughafen finden in diesem Jahr wieder statt. Die rund 50-minütigen, geführten Busfahrten können vorab online auf der Website gebucht werden; für Kurzentschlossene gibt es Restplätze direkt vor Ort an der Lichterfahrten-Hütte im MAC.

Besucher können mit einem speziellen QR-Code drei Stunden kostenlos im Parkhaus P20 parken. Der QR-Code ist auf dem Weihnachts- und Wintermarktflyern sowie auf der Flughafen-Webseite zu finden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen München

    Terminal 1-Pier am Flughafen München nimmt Betrieb auf

    Der neue Terminal 1-Pier am Flughafen München hat seinen regulären Betrieb offiziell aufgenommen. Am ersten Tag reisten über elftausend Passagiere über den T1 Pier und mehr als 70 Flüge wurden erfolgreich durchgeführt. Mit der Inbetriebnahme schloss der Flughafen sein über siebenjähriges Bauprojekt ab.

    Weiterlesen »

    Flughafen München vor Eröffnung von neuem Terminal 1 Pier

    Der neue Terminal 1 Pier am Flughafen München ermöglicht zusätzliche Kapazitäten für bis zu sechs Millionen Passagiere pro Jahr. Der Neubau zählt aktuell zu den größten Infrastrukturprojekten Bayerns. Er erstreckt sich über eine Länge von rund 360 Metern in das Vorfeld West und umfasst – inklusive eines Bereichs im heutigen Ankunftsmodul B des Terminal 1 – eine Gesamtfläche von rund 95.000 Quadratmetern.

    Weiterlesen »

    Thai Airways seit 35 Jahren am Flughafen München

    Seit dem 28. Oktober 1997 bietet Thai Airways eine tägliche Nonstop-Verbindung an; aktuell wird die Strecke mit einer A350-900-Maschine mit 334 Sitzplätzen betrieben. In den vergangenen 35 Jahren absolvierte Thai Airways rund 16.200 Flüge auf dieser Route. Dabei nutzten rund 4,4 Millionen Passagiere das Angebot und es wurden über 160.000 Tonnen Fracht transportiert.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News vom Flughafen München.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Fisher Collection im San Francisco Museum of Modern Art neu konzipiert

    Mit nahezu 250 Werken von 35 Künstlerinnen und Künstlern und auf rund 5.575 Quadratmetern Ausstellungsfläche, verteilt über vier Etagen des San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA), markiert Reimagined: The Fisher Collection at 10 die erste umfassende Neugestaltung der Fisher-Sammlung seit ihrer Eröffnung im Zuge der SFMOMA-Museumserweiterung im Jahr 2016.

    Weiterlesen

    Themenwoche zum Weinanbau in der Region Schenna

    Während der neuen Themenwoche Wein.Klang.Frühling vom 3. bis 17. Mai 2026 in der Region Schenna in Meran finden verschiedene Veranstaltungen rund um den edlen Rebensaft statt. Winzer öffnen ihre sonst nicht zugänglichen Keller, es gibt Verkostungen und Maitanzfeste.

    Weiterlesen

    Vierstufiges Tarifmodel bei Corendon Airlines

    Die neue Tarifwelt der Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines besteht aus den vier Produkten Lite, Eco, Comfort und Premium. Im neu geschaffenen Lite-Tarif ist ausschließlich die Mitnahme einer kleinen Tasche (40 × 30 × 20 cm) an Bord inkludiert. Der Eco-Tarif umfasst neben einer kleinen Tasche zusätzlich ein klassisches Handgepäck (55 × 40 × 25 cm) mit maximal zehn Kilogramm. Wer auf das Handgepäckstück verzichtet und lieber einen Koffer bis maximal 20 Kilogramm aufgeben möchte, ist mit dem Comfort-Tarif bestens beraten.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen