Flughafen München Winterflugplan 2024/25 mit 180 Reisezielen

Start einer Boeing 787-9 der Vietnam Airlines nach Hanoi
Start einer Boeing 787-9 (Dreamliner) der Vietnam Airlines nach Hanoi. © Alex Tino Friedel/Flughafen München

Am letzten Wochenende im Oktober beginnt am Münchner Flughafen der neue Winterflugplan, der von Sonntag, den 27. Oktober 2024, bis Samstag, den 29. März 2025, dauert. In diesem Zeitraum stehen den Passagieren 50 Fernreiseziele, 117 Destinationen auf der Mittelstrecke sowie 13 deutsche Städte zur Auswahl. Insgesamt werden 180 Ziele in 64 Ländern von München aus angeflogen.

Lufthansa bietet auch in diesem Winter Flüge zu attraktiven Langstreckenzielen an: So fliegt die größte Airline am Münchner Flughafen Sao Paulo drei Mal wöchentlich an – auf den Flügen zu der brasilianischen Metropole werden moderne und effiziente Flugzeuge vom Typ Airbus A350 eingesetzt. Die schon seit der laufenden Sommerflugplanperiode stattfindenden Lufthansa-Flüge nach Seattle in den USA, Vancouver in Kanada und Johannesburg in Südafrika werden auch in der Winterflugplanperiode fortgesetzt. Lufthansa fliegt diese Destinationen jeweils drei Mal pro Woche mit einem Airbus A350 an.

Passagiere können auch während des Winterflugplans von München aus mit dem größten Passagierflugzeug der Welt reisen – dem Airbus A380: Lufthansa setzt diesen Flugzeugtyp auf den Flügen nach Los Angeles, Bangkok und Delhi ein. Die Fluggesellschaft Emirates nutzt den Airbus A380 auf ihren Verbindungen nach Dubai.

Neuigkeiten gibt es von der Fluggesellschaft Discover: Sie stationiert in München zwei Langstreckenflugzeuge vom Typ Airbus A330 und startet ab dem 3. März 2025 mit drei wöchentlichen Verbindungen nach Orlando in Florida. Ab April 2025 kommen bei Discover noch zwei attraktive Ziele dazu: Windhoek in Namibia und Calgary in Kanada.

Bereits Anfang Oktober hat Vietnam Airlines erstmals Flüge nach München aufgenommen. Auch in der Winterflugplanperiode wird das Flugprogramm zwischen der bayerischen Luftverkehrsdrehscheibe, Hanoi und Ho-Chi-Minh-City fortgesetzt. Die Flüge in die Hauptstadt Hanoi finden zweimal wöchentlich, nach Ho-Chi-Minh-City einmal wöchentlich statt. Ab Dezember 2024 wird die Frequenz nach Ho-Chi-Minh-City auf zwei Flüge pro Woche erhöht.

Auch Gulf Air, die seit Juli 2024 München viermal pro Woche mit Bahrain verbindet, setzt ihre Flüge im Winterflugplan fort. Oman Air erhöht in München die Frequenz ihrer Verbindungen nach Maskat: Ab dem 19. Dezember geht es statt viermal pro Woche dann täglich in die Hauptstadt des Oman. Die maledivische Airline BeOnd feiert ihr Comeback am Münchner Airport: Zweimal wöchentlich geht es ab dem 27. Oktober mit einem Airbus A321 mit reiner Business-Class-Bestuhlung direkt zu den Malediven im Indischen Ozean.

Innerhalb Europas setzt die Fluggesellschaft Norwegian ihre jeweils zweimal wöchentlich stattfinden Flüge nach Malaga und Alicante in Spanien auch im Winter fort. Wer ein besonderes Ziel hoch im Norden sucht, kann ab dem 3. Dezember bis zum 1. März mit Norwegian nach Rovaniemi fliegen – ein Ort im nördlichen finnischen Lappland. Dieser Ort direkt am Polarkreis wirbt damit, dass Besucher dort den Weihnachtsmann treffen und vom dortigen Postamt Weihnachtsgrüße verschicken können.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen München

    Air Serbia fliegt wieder direkt zwischen München und Belgrad

    Nach 18-jähriger Pause nimmt Air Serbia die Direktflüge zwischen München und Belgrad wieder auf. Die serbische Fluggesellschaft wird München täglich in 1,5 Stunden Flugzeit mit der Hauptstadt der Republik Serbien verbinden. Zum Einsatz kommen moderne E 195 Jets. An Bord bietet Air Serbia eine Zwei-Klassenkonfiguration mit insgesamt 118 Sitzplätzen verteilt auf Business und Economy-Class.

    Weiterlesen »

    Terminal 1-Pier am Flughafen München nimmt Betrieb auf

    Der neue Terminal 1-Pier am Flughafen München hat seinen regulären Betrieb offiziell aufgenommen. Am ersten Tag reisten über elftausend Passagiere über den T1 Pier und mehr als 70 Flüge wurden erfolgreich durchgeführt. Mit der Inbetriebnahme schloss der Flughafen sein über siebenjähriges Bauprojekt ab.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News vom Flughafen München.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Camp Sable Alley in Botswana umfassend renoviert

    Das Safariunternehmen Natural Selection hat sein beliebtes Camp Sable Alley im Khwai Private Reserve in Botswana umfassend modernisiert. Mit einer neuen Bar, einer vergrößerten Feuerstelle, privaten Pools und mehr Komfort in den Zimmern wurden einige Verbesserungen zur Aufenthaltsqualität durchgeführt, ohne den charmanten Charakter des Camps grundlegend zu verändern.

    Weiterlesen

    Nordsee Aquarium Borkum wildert Katzenhaie aus

    Sie sind erst rund 30 bis 40 Zentimeter groß und dennoch bereit für die Nordsee: Acht Kleingefleckte Katzenhaie hat das Nordsee Aquarium Borkum jetzt bei stürmischer See ausgewildert. Begleitet wurde die Aktion von den Paten der Tiere, die zum Teil eigens dafür auf die Insel gereist waren.

    Weiterlesen

    Tiroler Zugspitzbahn feiert ihr 100-jähriges Bestehen

    Die Tiroler Zugspitzbahn feiert ihr 100-jähriges Bestehen und blickt auf ein Jahrhundert technischer Innovation, touristischer Entwicklung und alpiner Pionierleistungen zurück. Seit der feierlichen Eröffnung am 5. Juli 1926 verbindet die Bahn den Tiroler Ort Ehrwald mit der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands.

    Weiterlesen

    World Gourmet Festival im Anantara Siam Bangkok Hotel

    Vom 29. September bis 4. Oktober 2026 kehrt das renommierte World Gourmet Festival in das Anantara Siam Bangkok Hotel zurück. Unter dem Motto „The World of Flavours“ erwartet Gäste eine kulinarische Reise rund um den Globus – mit exklusiven Abendessen, kreativen Gemeinschaftsmenüs, Live-Kochshows, kuratierten Afternoon-Tea-Erlebnissen sowie besonderen Bar-Events.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen