Kontaktlos Bezahlen mit PayPal am Flughafen München

PayPal Flughafen München
Auf die kontaktlose Bezahlmöglichkeit mit PayPal wird an den Geschäften am Flughafen München deutlich hingewiesen. Bild: © Flughafen München

PayPal baut seine Point of Sale-Strategie mit einer neuen integrierten Version des QR-Codes weiter aus. Damit macht PayPal seine QR-Code-Lösung auch für mittelständische bis große Unternehmen nutzbar, da der QR-Code sich in bestehende Kassensysteme integrieren lässt. Der neue integrierte QR-Code ergänzt die bereits angebotene QRCode-Lösung für kleine Händler, die im Mai 2020 eingeführt wurde.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Nachfrage nach kontaktlosen Bezahlmöglichkeiten am Point of Sale (PoS) stark gestiegen. Viele Menschen möchten den Kontakt mit Bargeld oder Kartenlesegeräten, vor allem bei der PIN-Eingabe bei höheren Kaufbeträgen, vermeiden. Hier bietet der PayPal QR-Code die ideale Lösung, da bei der Zahlung lediglich das eigene Smartphone berührt wird. Nach erfolgreicher Einführung in den USA in 2020, ist der Münchner Flughafen der erste Händler in Europa, der die neue integrierte QR-Code-Lösung von PayPal für den Point of Sale einführt. Ab sofort ist der integrierte PayPal QR-Code hier in den 41 von Eurotrade, der Retail-Tochter der Flughafen München GmbH, betriebenen Geschäften als vollständig kontaktlose Bezahloption verfügbar.

Möchte eine KundIn zahlen, öffnet sie auf ihrem Smartphone in der PayPal-App den QR-Code und zeigt diesen zum Scannen vor. Die KassiererIn scannt den QR-Code – dies ist auch durch eine transparente Schutzscheibe möglich – und die KundIn sieht direkt den zu zahlenden Betrag in der App. Alternativ kann der QR-Code beispielsweise auf einem Kartenlesegerät angezeigt werden, so dass die KundIn diesen mit ihrem Smartphone in der PayPal-App scannt. Im nächsten Schritt hat die KundIn die Möglichkeit, flexibel ihre bevorzugte hinterlegte Zahlungsmethode, beispielsweise Bankkonto oder Kreditkarte, auszuwählen und bestätigt dann die Zahlung auf ihrem Smartphone. Sowohl KundIn als auch KassiererIn erhalten sofort eine Bestätigung über die erfolgreiche Transaktion. Der Zahlungsvorgang ist dabei vollständig kontaktlos, da beispielsweise kein PIN-Code eingegeben werden muss, und bietet somit zusätzlichen Schutz.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen München

    Thai Airways seit 35 Jahren am Flughafen München

    Seit dem 28. Oktober 1997 bietet Thai Airways eine tägliche Nonstop-Verbindung an; aktuell wird die Strecke mit einer A350-900-Maschine mit 334 Sitzplätzen betrieben. In den vergangenen 35 Jahren absolvierte Thai Airways rund 16.200 Flüge auf dieser Route. Dabei nutzten rund 4,4 Millionen Passagiere das Angebot und es wurden über 160.000 Tonnen Fracht transportiert.

    Weiterlesen »

    Ninja Days am Flughafen München

    Die Ninja Days am Flughafen München vom 25. August bis zum 7. September 2025 basieren auf der TV-Show „Ninja Warrior“, die wiederum von der japanischen Fernsehsendung „Sasuke“ inspiriert ist. Dabei versuchen Athleten, körperlich anspruchsvolle Hindernisparcours zu absolvieren.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News vom Flughafen München.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen

    Meeresschildkröten nach Kälteschock im Turtle Hospital in Marathon gerettet

    Die Jungtiere der vom Aussterben bedrohten Atlantischen Bastardschildkröte (Kemp’s-Ridley-Turtle) wurden nach einem sogenannten Cold-Stunning-Ereignis – einer Kältestarre – im Nordosten der USA gerettet. Durch plötzlich einsetzende Kälte waren die Tiere in der Cape Cod Bay an der Küste von Massachusetts unterkühlt, geschwächt und nicht mehr schwimmfähig.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen