Eurowings nimmt innerdeutsche Verbindungen ab Nürnberg wieder auf

Anfang September wird Eurowings die Verbindungen ab Nürnberg zu den wichtigen deutschen Metropolen wieder aufnehmen: Die Flüge nach Düsseldorf starten ab 1. September, nach Hamburg geht es ab 13. September. Für die Unternehmen der Metropolregion Nürnberg sowie deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergeben sich wieder attraktive Reisemöglichkeiten, um schnell in den Norden oder Westen der Republik zu gelangen.

Geflogen wird Montag bis Freitag (Hamburg auch am Sonntag). Dienstags und mittwochs werden zwei tägliche Flüge morgens und abends durchgeführt. Somit sind an beiden Tagen Tagesreisen wieder möglich. Über das Eurowings-Drehkreuz in Düsseldorf ist die Region an weitere europäische Ziele angebunden. Zahlreiche Umsteigeverbindungen gibt es außerdem über den Flughafen Hamburg.

Der Anteil der Passagiere mit innerdeutschem Endziel wird im Jahr 2022 voraussichtlich nur noch fünf Prozent der Gesamtpassagierzahl am Airport Nürnberg betragen. Zum Vergleich: Vor zehn Jahren lag dieser Anteil noch bei rund 25 Prozent. Hintergrund für diese Entwicklung ist zum einen die Marktkonsolidierung in Folge der Air Berlin-Insolvenz. Zum anderen wurde die Flugverbindung nach Berlin im Jahr 2019 nach Eröffnung der ICE-Hochgeschwindigkeitsstrecke eingestellt.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Spargelzeit bei Emirates

    Bis 15. Juni 2026 serviert Emirates auf allen Flügen von und nach Deutschland sowie den Niederlanden, Belgien, die Tschechische Republik, Polen und Österreich ausgewählte Gerichte rund um weißen Spargel. Das saisonale Menüangebot ist täglich auf allen Emirates-Flügen von und nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg verfügbar.

    Weiterlesen

    Antigua und Barbuda baut touristische Infrastruktur aus

    Steigende Gästezahlen ziehen im Instelstaat Antigua und Barbuda neue Hotelprojekte nach sich. Ergänzt werden die Hotelprojekte durch Investitionen in die Infrastruktur. Anfang 2026 wurde ein neues Kreuzfahrtterminal eröffnet, das die Kapazitäten erweitern soll. Für das laufende Jahr erwartet Antigua und Barbuda rund 894.000 Kreuzfahrtgäste, ein Anstieg um 22 Prozent gegenüber 2019.

    Weiterlesen

    Kulinarik Open Air im Kurpark Bernau

    Am Wochenende des 13. und 14. Juni 2026 feiert Bernau im Schwarzwald Premiere: Die Tourist-Information Bernau lädt zum ersten Kulinarik Open Air im Kurpark ein – ein sommerliches Genussfestival unter freiem Himmel, das regionale Tradition, internationale Küche und lebendige Unterhaltung vereint.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen