Carnival Jubilee im Innenbausbau auf der Meyer Werft

Carnival Jubilee am Ausrüstungskai der Meyer Werft
Die Carnival Jubilee am Ausrüstungskai der Meyer Werft. Bild: © Carnival Cruise Line

Mit der Carnival Jubilee lässt Carnival Cruise Line erstmals ein Schiff in Deutschland fertigen. Einen Blick ins Innere des noch im Ausbau befindlichen Schiffs werfen konnten kürzlich Vertriebspartner der Reederei und Medienvertreter bei einem Besichtigungstermin auf dem Gelände der Meyer Werft in Papenburg.

Die Jubilee ist ein Schiff der Excel-Klasse, zu der auch ihre Schwesterschiffe Mardi Gras und Carnival Celebration gehören, die bereits erfolgreich in der Karibik unterwegs sind. Mit Platz für über 5.000 Gäste ist das schwimmende Resort ein Schiff für alle Generationen. Mit an Bord: „Bolt“, die erste Achterbahn auf See, die exklusiv für die Excel-Klasse von Carnival konzipiert wurde. Zudem ist der Neubau mit einem emissionsarmen Flüssiggasantrieb ausgerüstet.

Die Carnival Jubilee startet in der Wintersaison vom texanischen Hafen Galveston aus in ihre Premierensaison. Als nächstes steht für die Carnival Jubilee die spannende Überführung über die Ems zur Nordsee an. Dort wird sie im niederländischen Emshaven weiter ausgerüstet und zu ihren Erprobungsfahrten auf der Nordsee aufbrechen.

Nach der Übergabe an die Reederei erfolgt schließlich die Transatlantik-Passage mit Kurs auf Texas, wo das Schiff unweit von Houston im Hafen von Galveston beheimatet sein wird. Entsprechend stolz prangt schon jetzt der „Lone Star“ als Symbol für den US-Bundesstaat am Bug der Jubilee. In der Premierensaison dürfen sich die Gäste der siebentägigen Reisen in die westliche Karibik auf Destinationen wie Cozumel, Costa Maya und Mahogany Bay freuen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Terminal 1-Pier am Flughafen München nimmt Betrieb auf

    Der neue Terminal 1-Pier am Flughafen München hat seinen regulären Betrieb offiziell aufgenommen. Am ersten Tag reisten über elftausend Passagiere über den T1 Pier und mehr als 70 Flüge wurden erfolgreich durchgeführt. Mit der Inbetriebnahme schloss der Flughafen sein über siebenjähriges Bauprojekt ab.

    Weiterlesen

    Fisher Collection im San Francisco Museum of Modern Art neu konzipiert

    Mit nahezu 250 Werken von 35 Künstlerinnen und Künstlern und auf rund 5.575 Quadratmetern Ausstellungsfläche, verteilt über vier Etagen des San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA), markiert Reimagined: The Fisher Collection at 10 die erste umfassende Neugestaltung der Fisher-Sammlung seit ihrer Eröffnung im Zuge der SFMOMA-Museumserweiterung im Jahr 2016.

    Weiterlesen

    Themenwoche zum Weinanbau in der Region Schenna

    Während der neuen Themenwoche Wein.Klang.Frühling vom 3. bis 17. Mai 2026 in der Region Schenna in Meran finden verschiedene Veranstaltungen rund um den edlen Rebensaft statt. Winzer öffnen ihre sonst nicht zugänglichen Keller, es gibt Verkostungen und Maitanzfeste.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen