Baubeginn für viertes Schiff der Edge-Klasse von Celebrity Cruises

Celebrity Ascent Stahlschnitt
Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises, Richard Fain, Chairman und CEO der Royal Caribbean Group und Laurent Castaing, General Manager der Werft Chantiers de l'Atlantique mit dem Stahlschnitt der Celebrity Ascent. Bild: © Celebrity Cruises

Am 17.11.2021 fand der Stahlschnitt des jüngsten Bauvorhabens von Celebrity Cruises in der Werft Chantiers de l’Atlantique im französischen Saint-Nazaire statt. Gleichzeitig wurde auch der Name des neuen Schiffes bekannt gegeben: Celebrity Ascent. Sie soll Anfang 2023 in Dienst gestellt werden und wird nach der Edge, der Apex und der Beyond das vierte Schiff der preisgekrönten Edge-Klasse von Celebrity Cruises sein.

Die Zeremonie, bei der das erste Stahlstück feierlich geschnitten wurde, markiert das nächste Kapitel in einem ereignisreichen Jahr für Celebrity Cruises. Am 26. Juni dieses Jahres war die Celebrity Edge das erste Schiff, das nach der Pandemie-Pause von einem US-Hafen ablegte. Offiziell wurde das zweite Schiff der Edge-Serie, die Celebrity Apex, am 19. Juni dieses Jahres in Dienst gestellt – die Jungfernfahrt erfolgte ab Athen. Außerdem wurden im Laufe des Jahres weitere Details zum dritten Schiff der Edge-Serie vorgestellt: Die Celebrity Beyond wird von Ende April 2022 an in See stechen.

„Der Name des neuen Schiffes (Ascent = Aufstieg) ist sehr passend, weil sich die Kreuzfahrt-Branche gerade zu erholen beginnt. Aber auch, da Celebrity Cruises die Branche als New-Luxury-Marke anführt“, sagt Richard Fain, Chairman und CEO der Royal Caribbean Group, die Muttergesellschaft von Celebrity Cruises, und fügt noch an: „Celebrity Ascent wird die Branche zu neuen Höhen führen, da dieses Schiff den Gästen ganz neue Erfahrungen und Erlebnisse an Bord bieten wird.“

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Categories

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Celebrity Cruises

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News von Celebrity Cruises.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Emirates Flight Catering übernimmt Indoor-Farm Bustanica

    Emirates Flight Catering übernimmt die vertikale Indoor-Farm Bustanica samt der Verbrauchermarke Bustanica ab sofort vollständig. Durch die Übernahme kann Emirates Bustanica vermehrt lokales Fachwissen und neuestes technisches Know-how nutzen, um den wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen