Dramatischer Einbruch bei Kreuzfahrt-Passagieren 2020

Millionenfach Sonnendeck, Meer und Captain’s Dinner – das war einmal: Die Corona-Pandemie hat den Kreuzfahrten-Boom massiv ausgebremst. Im Jahr 2020 starteten rund 530.000 Passagiere und damit rund 93 % weniger als im Vorjahr eine Hochseekreuzfahrt in der Europäischen Union (EU), wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis von Daten des Statistischen Amtes der Europäischen Union (Eurostat) mitteilt. Im Vor-Corona-Jahr 2019 waren es noch 7,4 Millionen Passagiere – so viele wie nie zuvor.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Arche Metalowiec Muszyna eröffnet

    Die polnische Hotelkette Arche hat ihr 24. Haus eröffnet. Seit 1. März 2026 empfängt das Arche Metalowiec Muszyna Gäste. Mit 373 Zimmern ist es das größte Hotel der Sandezer Beskiden, rund 100 Kilometer südlich von Krakau (Kraków).

    Weiterlesen

    Best of Barefoot 2026 bei den Stop Over Reisen Awards

    Das Nova Maldives ist mit dem „Best of Barefoot 2026“ bei den Stop Over Reisen Awards 2026 ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich von der Luxusreiseagentur Stop Over Reisen verliehen und prämiert Orte, die ihre Gäste besonders berührt haben. Orte, die mehr sind, als „nur“ schöne Reiseziele.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen