Kreuzfahrtschiff WORLD VOYAGER rettet vier Schiffbrüchige

WORLD VOYAGER rettet Schiffbrüchige vor Barbados
Das in Seenot geratene Segelboot, von dem die WORLD VOYAGER vier Personen gerettet hat. Bild: © nicko cruises

Das Expeditionsschiff WORLD VOYAGER hat am 13.12.2022 auf dem Weg nach Barbados Hilfe für ein in Seenot geratenes Segelboot geleistet. Vier Personen wurden evakuiert und medizinisch an Bord von WORLD VOYAGER versorgt.

Am Morgen des 13. Dezember gegen 07:00 Uhr erreichte WORLD VOYAGER ein Notruf von einer Segeljacht, die rund 100 Seemeilen nördlich in Seenot geraten war. Der Kapitän des Expeditionsschiffs WORLD VOYAGER, Vincent van Zijderveld, entschied ohne Zögern den Kurs auf Nord zu setzen und Hilfe zu leisten. Gegen 15:30 Uhr traf WORLD VOYAGER bei dem Segelschiff ein und begann umgehend mit der Evakuierung der vier Personen, die sich an Bord befanden. Mit einem Zodiac wurden sie an Bord von WORLD VOYAGER gebracht und dort sofort medizinisch im bordeigenen Hospital versorgt.

Im Anschluss an die Rettungsaktion nahm WORLD VOYAGER wieder Kurs auf Barbados, wo das Schiff am heutigen Tag pünklich eintreffen wird. Die vier Personen gehen dort von Bord und werden für die weitere medizinische Versorgung in die Obhut der Behörden übergeben.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Yotel Washington DC für Gäste mit Autismus

    Das Yotel Washington DC hat sich gezielt auf die Bedürfnisse von Gästen mit Autismus eingestellt und wurde dafür als erstes Hotel in den Vereinigten Staaten mit der „Autism Friendly Designation“ der Organisation Autism Speaks ausgezeichnet. Damit setzt das Hotel ein Zeichen für mehr Zugänglichkeit im Gastgewerbe und verbindet moderne Ausstattung mit bewusst gestalteten Serviceangeboten.

    Weiterlesen

    Condor verbessert Handgepäckregelungen für Fluggäste

    Ab dem 1. Mai 2026 gilt für Handgepäckstücke ein neuer Größenstandard von 55 x 40 x 23 Zentimetern. Zudem wird die zulässige Größe der kleinen Tasche, die in jedem Tarif enthalten ist, auf 40 x 30 x 15 Zentimeter erweitert. Ab dem 1. Mai 2027 erhöht Condor zusätzlich auch das Aufgabegepäck.

    Weiterlesen

    Korean Air erhält für 2026 erneut Skytrax Fünf-Sterne-Rating

    Im Rahmen des „World Airline Star Rating 2026“ wurde Korean Air von Skytrax zum sechsten Mal in Folge als 5-Sterne-Fluggesellschaft ausgezeichnet. Der Bewertung für das Jahr 2026 ging ein detailliertes Skytrax-Audit voraus, das im Januar 2026 begann. Dabei bewertete das Audit-Team eine Vielzahl von Langstrecken- und Regionalstrecken von Korean Air, um mehr als 550 Produkt- und Serviceelemente zu beurteilen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen