Reisende legen Wert auf Hygiene-Maßnahmen bei Leistungsträgern

Die Verbraucher sind in hohem Maße wieder bereit, Reisen im eigenen Land und ins Ausland zu unternehmen – allerdings nur, wenn Fluggesellschaften, Flughäfen, Hotel und Mietwagenfirmen bestimmte Vorkehrungen für mehr Sicherheit und Hygiene treffen. Dazu gehört auch die Option, Flugtickets möglichst flexibel umbuchen oder zurückgeben zu können. Zu diesem Ergebnis kommt eine weltweite Studie, die Toluna Research im Namen von Travelport, einem führenden Technologie-Unternehmen für die globale Reiseindustrie, im Juli 2020 durchführte.

Befragt wurden 5.000 Konsumenten in Großbritannien, den USA, Indien, Australien und Neuseeland, die im Juli des Vorjahres eine Urlaubsreise unternommen hatten. Zusätzlich fanden intensive Interviews mit Vertretern von 29 Reiseanbietern statt. So kam die Studie zu dem Ergebnis, dass es für die große Mehrheit der Verbraucher in allen Phasen einer Reise von entscheidender Wichtigkeit ist, dass es Abstandsregeln gibt, dass eine Maskenpflicht besteht sowie dass stets Möglichkeiten zum Desinfizieren, Mund-Nasen-Masken und Handschuhe zur Verfügung stehen. Fluggesellschaften, Flughäfen, Hotels und Mietwagenfirmen müssen jedoch weitere Initiativen ergreifen, wollen sie das Vertrauen ihrer Kunden vollständig zurückgewinnen.

Die Studie hat zehn solcher Maßnahmen herausgearbeitet, die für die Mehrheit der befragten Reisenden unumgänglich sind. So sagten jeweils mehr als 70 Prozent, dass sie nicht reisen würden, wenn Fluggesellschaften, Hotels oder Mietwagen ihre Reinigungs- und Hygieneroutinen gegenüber der Zeit vor Covid-19 nicht verbessern würden. Zwei Drittel halten Temperaturmessungen am Flughafen und durch die Airlines für unerlässlich, und deutlich über 60 Prozent befürworten eine Maskenpflicht. Mehr als die Hälfte der Befragten fordert zudem kontaktlose Services am Flughafen, im Hotel und an den Mietwagenstationen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Wangeooge startet Fachkräftekampagne für Inseltourismus

    Nach der Besetzung der Stelle eines Leuchtturmwärter, hat die Insel Wangeooge jetzt weitere Stellen für die Kurverwaltung zu besetzen und hat dafür eine Fachkräftekampagne gestartet. Gesucht werden unter anderem eine Veranstaltungsleitung, Mitarbeiter im Bereich Kinderanimation oder Physiotherapeuten für die Oase. Der Arbeitsort verspricht Sonne, Strand und Meer satt.

    Weiterlesen

    One&Only One Za’abeel kooperiert mit Juweliershaus Messika

    One&Only One Za’abeel präsentiert eine hochkarätige Kooperation mit Messika, dem Pariser Juweliershaus, das für moderne Eleganz und meisterhafte Diamantkunst steht. Bis zum 7. Januar 2026 vereint dieses weihnachtliche Projekt die gemeinsame Vision und Designphilosophie von One&Only und Messika: eine harmonische Verbindung aus traditioneller Herzlichkeit und modernem Stilbewusstsein.

    Weiterlesen

    Eigentümerwechsel im Alpenhof Murnau

    Der renommierte Alpenhof Murnau am Staffelsee steht vor einem Eigentümerwechsel. Im neuen Jahr übernimmt Peter Inselkammer, Münchner Hotelier und Unternehmer, die Immobilie des traditionsreichen Fünf-Sterne-Resorts im Blauen Land.

    Weiterlesen

    LOT fliegt erstmals nach Heraklion

    Ab Ende Mai 2026 nimmt LOT erstmals eine Verbindung von Warschau nach Heraklion auf. © LOT LOT Polish Airlines wird im Sommer kommenden Jahres erstmals nach Heraklion fliegen. Die saisonale

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen