DER Touristik Group wird zur DERTOUR Group

Logo DERTOUR Group
Mit einem neuen Logo macht die DERTOUR Group den Schritt in die weitere Internationalisierung auch visuell sichtbar. © DERTOUR

Die DER Touristik Group kündigt eine strategische Rebranding-Initiative an und wird zukünftig unter der Dachmarke DERTOUR Group firmieren. Der zweitgrößte Reiseveranstalter in Europa vollzieht damit den nächsten Entwicklungsschritt auf dem Weg der fortschreitenden Internationalisierung.

Das im zweiten Quartal 2024 beginnende und bis Ende 2025 abgeschlossene Rebranding zeichnet sich durch ein neues Liquid-Design-Konzept aus, das mit flexiblen und fließend ineinander übergehenden Elementen gestaltet ist. Die Neugestaltung trägt der Entwicklung des Touristikkonzerns Rechnung: Die DERTOUR Group unterstreicht damit die gebündelte Kompetenz ihrer internationalen Reiseexperten und vielfältigen Touristikunternehmen. Dazu zählen 9.200 Mitarbeitende und 130 Unternehmen weltweit, die gemeinsam daran arbeiten, den Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse zu bereiten. Das neue Design der Dachmarke mit seinem modernen und emotionaleren Erscheinungsbild verbindet sich dabei harmonisch mit den jeweiligen Reisemarken in den einzelnen Ländern. Die neue Dachmarke soll zukünftig einen höheren Wiedererkennungswert im internationalen Kontext schaffen und unter anderem in den Urlaubsdestinationen präsenter werden.

Dr. Ingo Burmester, CEO Central Europe DERTOUR Group, erklärt dazu: „Unser Ziel ist es, unsere Sichtbarkeit als weltweit agierender Touristikkonzern zu erhöhen. Das neue Designkonzept ermöglicht eine internationalere, modernere und emotionalere Markenerfahrung, mit der wir eine größere Reichweite erzielen und relevanter werden.“ Und er ergänzt: „Auf diese Weise unterstreicht der Übergang von DER Touristik Group zu DERTOUR Group unseren Anspruch auf eine Führungsposition im internationalen Tourismusmarkt.“

Das neue Branding soll eine gemeinsame internationale Plattform für die gesamte Gruppe schaffen und damit auch die gemeinsame Identität unter den internationalen Mitarbeitenden der DERTOUR Group festigen. Die Umbenennung von DER Touristik in DERTOUR Group stärkt darüber hinaus die Präsenz der Veranstalter- und Vertriebsmarke DERTOUR in Märkten wie Deutschland, Österreich, Rumänien und anderen. Dies reduziert die Komplexität und erhöht die Sichtbarkeit der Marke weiter.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von DER Touristik

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News von DER Touristik.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Bus Shuttle zum Wacken Open Air 2024

    Vier bis fünf vollklimatisierte Busse pendeln zwischen Itzehoe und dem Festival-Campingplatz in Wacken. Die Fahrzeiten sind an das Festivalprogramm angepasst – Start ist morgens um 9 oder 10 Uhr und Betriebsende spätestens um 4 Uhr.

    Weiterlesen

    Schnellzahler erhalten Bußgeldrabatt in Spanien

    Wer seinen Bußgeldbescheid schnell begleicht, wird in Spanien mit einem Rabatt belohnt. Statt der vollen Summe werden nur noch 50 Prozent der Buße fällig, wenn man innerhalb von 20 Tagen ab Zustellung des Bußgeldbescheids bzw. ab Ahndung vor Ort bezahlt.

    Weiterlesen

    Essensvorbestellung auf Emirates-Flügen ab Deutschland

    Fluggäste der Business Class können ihre warme Hauptmahlzeit ab sofort auf allen Emirates Flugstrecken ab Deutschland zwischen 14 Tagen und 24 Stunden vor Abflug auswählen. Dadurch stellt die Fluggesellschaft sicher, dass die Gäste stets ihre bevorzugten Speisen erhalten.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen