PCR-Tests in DER Reisebüros

DER Reisebüro bietet neuen Service: Demnächst bieten zunächst drei DER Reisebüros – das DER Reisebüro im Lindencenter in Berlin, das DER Reisebüro im Münchener Pep-Einkaufszentrum und das DER Reisebüro im Einkaufscenter Breuningerland in Sindelfingen – im Rahmen einer  Pilotphase PCR-Tests in Form eines Gurgel-Selbsttests  an. Damit erhalten alle Kunden, die für ihre Urlaubsreise einen negativen PCR-Test vorweisen müssen, eine bequeme Testmöglichkeit und den Service, dass sich die DER Reiseexperten um die Planung der Testung kümmern und alle Fristen im Blick haben. „Damit bieten wir Kunden einen neuen Service, der das Reisen sicherer macht“, so Andreas Heimann, Geschäftsführer DER Reisebüro.

Die DER Reisebüros werden ihren Kunden zwei Test-Varianten anbieten: Eine Standard- und eine Express-Testung. Bei der Standard-Variante erhalten die Kunden ihr Ergebnis innerhalb von ca. 24-48 Stunden, im Expressverfahren innerhalb von 24 Stunden nach Laboreingang. Ein zusätzlicher international anerkannter Nachweis des Ergebnisses ist bei jeder Testung enthalten.

Die Pilotphase erfolgt in Zusammenarbeit mit dem renommierten Labor Kneißler in Burgenfeld, welches sich nach Beginn der Corona Krise von einem Handelslabor mit Spezialisierung auf Lebensmittel  und Trinkwasser zusätzlich auf die Auswertung von Corona PCR Tests konzentriert hat. „Der PCR Test ist der derzeitige Goldstandard der SARS-CoV-2 Analytik. Die Spezifität der Tests liegt bei >99,9% und die Sensitivität bei 97,6% (95%-CI: 93,1%-99,2%)“, so Dr. med. vet. Andreas Kneißler, Geschäftsführer Labor Kneißler.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von DER Touristik

    Mehr Asien bei DERTOUR in der Wintersaison 2024/25

    DERTOUR hat sein Asien-Angebot für die Wintersaison 2024/25 weiter ausgebaut. Wieder ins Programm aufgenommen hat der Veranstalter Reisen nach Hongkong. Dort können Gäste zwischen verschiedenen Hotels und Ausflügen wählen. Darüber hinaus werden viele neue Rundreisen in der Region angeboten.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News von DER Touristik.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen