FTI Group: Covid-19-Schnelltest auf den Kanaren für 16 Euro

Als eines der letzten Reiseziele in Europa können Erholungssuchende auf den Kanarischen Inseln derzeit eine sichere Auszeit in der Sonne verbringen, seitdem die Reisewarnung Ende Oktober 2020 aufgehoben wurde. Ab Samstag, 14. November 2020 benötigen Urlauber dafür den Nachweis eines negativen Covid-19-Tests, um in ihrem Hotel auf den Kanaren einzuchecken. Damit Einreise und Check-In ins Hotel auch bei kurzfristiger Urlaubsentscheidung reibungslos klappen, bietet die FTI GROUP für ihre Gäste Schnelltests im Zielgebiet an. Dazu erklärt Manuel Morales, FTI Group Head of Destination Spain: „Damit steht einer Reise auf die Kanaren nichts im Wege, selbst wenn Gäste den Test in Deutschland aus Zeitgründen nicht mehr machen lassen können oder das Ergebnis nicht rechtzeitig vorliegt. Gemeinsam mit unserer Zielgebietsagentur Meeting Point Spain und in Zusammenarbeit mit lokalen Ärzten organisieren wir direkt nach der Ankunft den Schnelltest, bevor es dann mit dem Ergebnis in der Tasche ins gebuchte Hotel geht.“

Testergebnis nach 30 Minuten
Nach Ankunft am Flughafen auf den Kanaren begeben sich die Reisenden dabei wie gewohnt zum Meeting Point-Schalter und werden dann mit dem Transferbus auf dem Weg zum Hotel zu einer Teststelle gebracht. Dort wird der Schnelltest von medizinischem Personal durchgeführt. Wenn dann das Ergebnis nach rund 30 Minuten vorliegt, geht es direkt in die gebuchte Unterkunft. Dabei fallen lediglich Kosten von 16 Euro an, die direkt vor Ort gezahlt werden. „Selbstverständlich können Urlauber auch bereits vor Abreise in Deutschland einen PCR-Test oder Antigen-Schnelltest machen lassen und das Ergebnis, das nicht älter als 72 Stunden sein darf, in Papierform oder auf dem Smartphone, vorlegen“, betont der Spanien-Experte Morales.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Teneriffa

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Teneriffa.

    Aus unserem Teneriffa Reisemagazin

    Informationen aus unserem Teneriffa Reiseführer

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    CTG Surf Resort auf der Insel Hainan eröffnet

    Das Herzstück des CTG Surf Resorts ist Chinas erster künstlicher Surf-Pool, der mit innovativer US-amerikanischer Technologie arbeitet. Der Pool erzeugt bis zu 23 unterschiedliche Wellentypen, deren Höhe von sanften 0,3 Metern bis zu 2,7 Metern variiert – ideal für Anfänger und erfahrene Profis gleichermaßen.

    Weiterlesen

    Royal Caribbean Europa-Highlights im Sommer 2027

    Royal Caribbean hat sein neues Programm für europäische Seereisen für die Saison 2027 vorgestellt. Ein Highlight ist der neue Royal Beach Club Santorini. Darüber hinaus kehrt die Legend of the Seas nach Europa zurück und bietet 7-Nächte-Abenteuer mit passenden Traumzielen im Mittelmeer für die ganze Familie.

    Weiterlesen

    Kandinsky-Ausstellung im LaM in Villeneuve d’Asq bei Lille

    Nach eineinhalb Jahren Renovierung öffnet das LaM in Villeneuve d’Asq bei Lille am 20. Februar 2026 wieder seine Türen und präsentiert die Ausstellung „Kandinsky and the Images“ (bis 14. Juni 2026). In Kooperation mit dem Centre Pompidou beleuchtet sie einen wenig bekannten Aspekt im Werk des Pioniers der Abstraktion: den Einfluss von Fotografien, wissenschaftlichen Abbildungen und populären Bildquellen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen