RegioJet macht polnischen Staatsbahnen Konkurrenz

Mit dem tschechischen Unternehmen RegioJet bekommen die polnischen Staatsbahnen PKP erstmals einen privaten Konkurrenten. Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember sind insgesamt drei Hochgeschwindigkeitsrelationen vorgesehen. So werden täglich acht Nonstop-Zugpaare Warszawa (Warschau) und Kraków (Krakau) verbinden, drei davon verlängert bis Gdańsk (Danzig). Weitere sechs Zugpaare verbinden die Hauptstadt mit Poznań (Posen). Zudem ist eine Direktverbindung von Warschau bis zur tschechischen Hauptstadt Prag angekündigt. Diese wird unter anderem am Flughafen von Katowice (Kattowitz) halten. An Bord bietet RegioJet vier Klassen (Business, Relax, Standard, Low Cost). Der Vertrieb startet zunächst ausschließlich online über Website und App, stationäre Verkaufsstellen in Kraków, Warszawa und Poznań sollen ab Dezember 2025 folgen.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Polen

    Glastafeln machen Vergangenheit Warschaus sichtbar

    Die neue Freiluft-Installation rund um den Kulturpalast von Warschau zeigt historische Fotografien auf durchsichtigen Tafeln, schiebt so die verschwundenen Straßenzüge der Vorkriegs- und Kriegszeit über das Jetzt und macht sie wieder sichtbar. Im Fokus stehen Szenen aus dem Umfeld des Waisenhauses von Janusz Korczak sowie Ansichten aus dem „kleinen Getto“.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Polen Reisemagazin

    Eichenfass in der Dyssov-Destillerie
    Polen

    Whisky und Gin-Destillerien in Polen

    Whisky und Gin erfreuen sich in Polen immer größerer Beliebtheit. Zwischen Ostsee und Karpatenbogen treffen handwerkliche Brennkunst und altes Wissen auf frische Ideen und manchmal werden jahrhundertealte Spezialitäten wiederentdeckt.

    Weiterlesen »

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Schwarzwandbahn im Skigebiet Zauchensee eröffnet zur Saison 2025/26

    Zum Saisonbeginn 2025/26 wird im Skigebiet Zauchensee die Schwarzwandbahn eröffnet. Die modernen Zehnergondeln mit großzügigen Panoramafenstern bieten mehr Komfort und haben eine höhere Förderkapazität. Mit der Schwarzwandbahn gelangen nun auch Fußgänger bequem zum höchsten Aussichtspunkt am Gamskogel auf 2.113 Metern Höhe.

    Weiterlesen

    Solina-Gondel in den Vorkarparten verzeichnet zwei Millionen Nutzer

    Im Juli 2022 nahm die Solina-Gondel am Solina-Stausee ihren Betrieb auf. Seitdem haben mehr als zwei Millionen Besucher die Anlage genutzt. Sie verläuft auf einer Länge von 1,5 Kilometern zwischen der Staumauer und dem Berg Jawor und ermöglicht unterwegs atemberaubende Blicke auf die Bergwelt der Bieszczady sowie den 1968 entstandenen Stausee.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen