United Airlines erweitert das Bordverpflegungskonzept und ermöglicht Gästen künftig, frische Mahlzeiten in der United Economy® bereits vor Abflug zu bestellen. Bequem über die mobile App oder die Webseite der Airline lassen sich beispielsweise Burger und Sandwiches im Vorfeld ordern. Ziel ist es, Passagieren mehr Auswahl und Verlässlichkeit zu bieten, zugleich Abläufe in der Bordverpflegung zu optimieren und Ressourcen effizienter einzusetzen. United rechnet dadurch mit einer jährlichen Einsparung von mehr als 45.000 Kilogramm an Lebensmittelabfällen.
Das neue Angebot gilt für Flüge mit einer Distanz ab knapp 2.000 Kilometern innerhalb der USA sowie nach Kanada, Mexiko und in die Karibik. Ab dem 1. März 2026 können per Vorbestellung frische warme und kalte Speisen in der Economy Class erworben werden. Die beliebten United-Snackboxen sowie verpackte Kleinigkeiten und Getränke bleiben auch ohne vorherige Order an Bord erhältlich. Im Laufe des Sommers soll das Angebot weiter ausgebaut und um hochwertige Salate, Gourmet-Sandwiches und Wraps ergänzt werden. Zudem kündigt United exklusive Premium-Getränkeoptionen an, die zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls ausschließlich per Vorbestellung verfügbar sein sollen. Erste Erfolge zeigten sich bereits bei der Einführung eines solchen Systems 2021 in den Premiumkabinen von United: Die Zufriedenheit der Passagiere auf Inlandsflügen stieg um nahezu 40 Prozent.
Die Vorbestellung ist ab fünf Tage bis spätesten 24 Stunden vor Abflug möglich. In der United-App werden Reisende automatisch benachrichtigt, sobald die Option für ihren Flug freigeschaltet ist. Zum aktuellen Angebot zählen unter anderem der Steakhouse Burger, Tacos al Pastor, eine Käse-&-Früchte-Variation sowie weitere herzhafte und süße Snacks.