Audio-Stadtführung durch Bad Reichenhall per Lauschtour-App

Lauschtour App Bad Reichenhall
Mit der neuen Lauschtour-App im Ohr spazieren Besucher durch Bad Reichenhall/Oberbayern und erfahren dabei Spannendes zur 175-jährigen Kurgeschichte. Bild: Berchtesgadener Land Tourismus
Anlässlich von Bad Reichenhalls 175-jährigem Kurjubiläum erleben Besucher die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der oberbayerischen Alpenstadt ab sofort via „Lauschtour“. Wer mag, lädt sich dafür einfach die gleichnamige App aufs Smartphone und wird sofort per GPS durch die Salzmetropole im Berchtesgadener Land navigiert. Startpunkt des zirka zwei Kilometer langen Spaziergangs ist das 1846 erstmals eröffnete Traditionshotel Axelmannstein. Von dort aus begibt sich der „Lauscher“ auf eine informative Reise durch die Kurgeschichte Bad Reichenhalls. Spannende Erzählungen sowie O-Töne von Orts-Insidern begleiten die Tour zur Alten Saline, durch den Königlichen Kurgarten sowie zum Gradierhaus und verwandeln den Audioguide dabei in ein ganz persönliches Hörerlebnis. Nach etwa einer Stunde endet die Runde am Florianiplatz mit seinen prachtvollen altbayerischen Häuserfassaden. Der Stadtrundgang kann schon vorab zu Hause heruntergeladen werden. Weitere Infos zur Lauschtour-App unter www.bad-reichenhall.de/lauschtour.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Falknerei im One&Only Royal Mirage

    Durch eine Partnerschaft mit dem Falkner Lianer Botes können Besucher des One&Only Royal Mirage das uralte Erbe der arabischen Falknerei kennenlernen. Während Lanner- und Sakerfalken frühmorgens oder im goldenen Licht der Abenddämmerung durch die Lüfte des Resorts gleiten und aus weiter Ferne zu sehen sind, kommt es darüber hinaus zu hautnahen Begegnungen mit den stolzen Tieren.

    Weiterlesen

    Solarroboter säubert Strand von Heubude in Danzig

    Der Solarroboter „BeBot“ siebt den Sand am Strand von Heubude in Danzig nach schwer sichtbaren Resten wie Zigarettenstummeln, winzigen Glasstücken und Kunststofffragmenten. Der mit Photovoltaik betriebene Roboter lockert den Sand bis zu zehn Zentimeter tief auf und bearbeitet rund dreitausend Quadratmeter pro Stunde.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen