Fotoausstellung „AlUla – Journey Through Time“ kommt nach Berlin

AlUla - Journey Through Time
AlUla - Journey Through Time. Eine Reise durch die Zeit mit dem berühmten Fotografen Robert Polidori. Bild: © Royal Commission for AlUla

Nach Mailand, Rom und Lugano kommt die Fotoausstellung „AlUla – Journey Through Time“ rund um die saudi-arabische Destination AlUla des kanadisch-amerikanischen Fotografen Robert Polidori nach Berlin – von 5. bis 28. August 2021 können die Fotografien im Bikini Berlin besucht werden. Zudem werden auf der brandNEW-Fläche ein digitaler Showroom mit Videos zu AlUla gezeigt. Der Reiseveranstalter mit Concierge-Service Luxury Dreams bietet dort nicht nur Reisen an, sondern steht auch für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung.

Zeugnisse aus 250.000 Jahren menschlicher Entwicklungsgeschichte, atemberaubende Landschaft und eine besondere Architektur: AlUla ist ein riesiges größte Open-air-Museum und lässt Reisende tief in die Geschichte verschiedenster Kulturen eintauchen. Highlights der Fotoausstellung in Berlin sind unter anderem Aufnahmen von den imposanten Felsengräbern von Hegra, UNESCO-Weltkulturerbe, der legendäre Elephants Rock, die Tanzenden Felsen im Tal von Raggasat und die antiken Löwengräber aus dem damaligen Königreich Dadan.

Fotograf Robert Polidori
Fotograf Robert Polidori auf der Suche nach den besten Motiven in AlUla. Bild: © Robert Polidori

Nach Lugano, Rom und Mailand ist die Ausstellung nun in Berlin zu sehen. Der kanadisch-amerikanische Fotograf Robert Polidori sorgt auf 15 doppelseitigen Stelen mit 30 Motiven zusammen mit QR-Codes für ein tiefgreifendes Verständnis der Lebensgewohnheiten verschiedener Kulturen. Die interaktiven Codes führen zu Videos mit wertvollen Hintergrundinformationen über die Region und ihre Geschichte.

Robert Polidori kommentierte seine Erfahrungen mit der Fotografie von AlUla wie folgt: „Die natürliche Umgebung von AlUla ist einfach erstaunlich und unvergleichlich, und das hat mich sehr beeindruckt – fast so, als wäre sie von einer göttlichen Macht geschaffen worden. Ich versuche, das wiederzugeben, was ich ein emblematisches Bild nenne, das die Gesamtheit eines Themas erfasst, indem ich oft die Details zeige, um das Ganze darzustellen und umgekehrt. Auch wenn jedes Foto aus einem bestimmten Moment stammt, versuche ich dennoch, ihm einen zeitlosen Aspekt zu verleihen, der über den zeitlichen Kontext seiner ursprünglichen Aufnahme hinausgeht.“

Die Ausstellung ist bis 28. August zu den Öffnungszeiten des Bikini Berlin zu sehen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Saudi-Arabien

    flynas nimmt Direktverbindung von Berlin nach Dschidda auf

    Die saudische Low-Cost-Fluggesellschaft flynas verbindet den BER ab sofort mit Dschidda. Damit ist das Königreich Saudi-Arabien erstmals direkt von der Hauptstadtregion aus erreichbar. Die neue Route wird dreimal wöchentlich – montags, mittwochs und sonntags – angeboten und verbindet die Hauptstadt mit der lebhaften Küstenstadt am Roten Meer.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Saudi-Arabien.

    Diese Reise News aus anderen Regionen könnten dich auch interessieren

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen

    Meeresschildkröten nach Kälteschock im Turtle Hospital in Marathon gerettet

    Die Jungtiere der vom Aussterben bedrohten Atlantischen Bastardschildkröte (Kemp’s-Ridley-Turtle) wurden nach einem sogenannten Cold-Stunning-Ereignis – einer Kältestarre – im Nordosten der USA gerettet. Durch plötzlich einsetzende Kälte waren die Tiere in der Cape Cod Bay an der Küste von Massachusetts unterkühlt, geschwächt und nicht mehr schwimmfähig.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen