Flight Delight Air Catering bei Air Astana

Flight Delight Air Catering-Menüs Air Astana
Flight Delight Air Catering-Menüs bei Air Astana. Bild: © Air Astana

Das besonders hochwertige Catering, das Air Astana den Fluggästen ab Frankfurt bietet, geht in die nächste Runde. Bei Flight Delight Air Catering in Kelsterbach, nahe des Flughafens Frankfurt, hat eine Delegation der nationalen Fluggesellschaft Kasachstans jetzt die Speisen getestet und abgenommen, die in Kürze in Business und Economy Class ab Frankfurt den Fluggästen serviert werden. Dazu gehören unter anderem Salat mit frischem Mozzarella, gegrillte Hühnchenbrust mit Rosmarin-Jus und Polenta, eine Karotten-Ingwer-Suppe, gegrillte Lamm-Koteletts auf Couscous mit Spinat, Trüffel-Ricotta-Ravioli sowie ein Himbeer-Schokoladen-Tartelette. Das Besondere am Konzept von Flight Delight Air Catering ist die hohe Qualität der Zutaten. Es kommen keinerlei Fertigprodukte zum Einsatz, auch wird nichts eingefroren. Stattdessen werden an Bord schmackhafte Speisen gereicht, die frisch zubereitet wurden.

Air Astana offeriert bereits seit Juli 2021 das neue Catering auf den Flügen ab Frankfurt. Kooperationspartner ist Flight Delight Air Catering, der erst im Sommer dieses Jahres das operative Geschäft an den Flughäfen Frankfurt und München aufgenommen hat. Flight Delight Air Catering ist ein junges Unternehmen mit traditionsreichem Fundament, denn die Firma wurde mit dem Know-how des internationalen Teams der Käfer Gruppe aus München gegründet, die über eine Catering-Erfahrung von mehr als 50 Jahren verfügt. Zudem ist seit Oktober der französische Außer-Haus-Spezialist Newrest mit 60 Prozent beteiligt und bringt das Netzwerk sowie die Logistikkompetenz eines globalen Players mit ein. Spezialisiert auf hochwertige Bordverpflegung arbeitet Flight Delight Air Catering eng mit Ökotrophologen, Nutrition-Spezialisten, Trendscouts, Ärzten und regionalen Anbietern zusammen. Für die Bordverpflegung für Flüge ab Frankfurt betreibt Flight Delight Air Catering eine 3.600 Quadratmeter große Küche in Kelsterbach, nur 3,5 Kilometer vom Airport entfernt.

Die hohe Qualität sowie die Ansprüche an Nachhaltigkeit gepaart mit kreativen, neuen Ideen passen hervorragend zur Philosophie von Air Astana. Das Menüangebot in der Economy und Business Class wird viermal im Jahr gewechselt, so dass sich Fluggäste immer wieder auf neue, frisch zubereitete Kreationen freuen können.

Aktuell fliegt Air Astana sechsmal pro Woche von Frankfurt nach Kasachstan, darunter jeden Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag nach Nur-Sultan. Jeweils mittwochs geht es darüber hinaus nach Atyrau im Westen von Kasachstan. Zum Einsatz kommen moderne Flugzeuge vom Typ Airbus A321LR mit Zweiklassen-Konfiguration, einschließlich der Business Class mit 16 Flatbed-Sitzen. Zusätzlich verbindet Air Astana mit einem Airbus A320neo jeden Mittwoch Frankfurt mit der westkasachischen Stadt Uralsk.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Air Astana

    Air Astana erweitert mobile App

    Air Astana hat die Benutzeroberfläche ihrer mobilen App verbessert und neue Funktionen hinzugefügt. So können Passagiere ihre Reisen mit Air Astana noch leichter verwalten und haben alle wichtigen Informationen schnell und einfach im Blick.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News von Air Astana.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Michael Owen’s Football Camp im Avani+ Fares Maldives Resort 2026

    Michael Owen’s Football Camp kehrt 2026 für eine zweite Runde ins Avani+ Fares Maldives Resort zurück. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr findet das exklusive Camp vom 31. März bis 3. April 2026 im Rahmen des Osterprogramms des Resorts statt. Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren trainieren vier Tage lang gemeinsam mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler.

    Weiterlesen

    Historische Rennwagen beim ersten Anantara Concorso Roma

    Unter anderem drei Le-Mans-Sieger-Ferraris gehören zu den 70 teilnehmenden Automobilen beim ersten Anantara Concorso Roma vom 16. bis 19. April 2026 auf einem weitläufigen Ausstellungsgelände zwischen Casina Valadier und Piazza Bucarest im Herzen der Ewigen Stadt.

    Weiterlesen

    Condor erweitert China-Angebot um Haikou

    Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen