DeutschlandRUSH 2022 von Dortmund ins Brixental

Deutschland RUSH Ortschaft
Abwechslungsreich: Auch idyllische Ortschaften liegen auf der Strecke des DeutschlandRUSH. Bild: © DeutschlandRUSH, Ole Zimmer
Am 3. September 2022 machen sich geübte Rennradfahrer vom Stadion des Borussia Dortmund auf den Weg ins Brixental. In sechs Etappen radeln die Sportler auf verkehrsarmen Neben- und Landstraßen quer durch Deutschland: Den Ruhrtalradweg entlang durchs Sauerland immer weiter nach Südosten über Bamberg nach Regensburg und schließlich über Traunstein nach Kirchberg in Tirol. Kurz vor dem Ziel wartet ein echter Rennrad-Klassiker: Das Kitzbüheler Horn gilt als steilster Radberg Österreichs. Nach 30 Kehren und einer Steigung von 22,5 Prozent kommen die Teilnehmer auf 1670 Meter erschöpft, aber glücklich am Ziel an – insgesamt haben sie dann mehr als 900 Kilometer und 11.000 Höhenmeter hinter sich. Bei aller Anstrengung genießen die Radsportler während des gesamten Rennens den perfekten Rundumservice: Koch und Mechaniker kümmern sich um Mensch und Maschine, ein Fotograf hält besondere Momente fest. Auch ansonsten ist der DeutschlandRUSH reine Teamarbeit: Während bei anderen Radrennen jeder für sich kämpft, zählt hier vor allem die Gemeinschaft. Los geht das Gruppen-Event am 3. September, am 2. ist eine Stadionführung in Dortmund möglich. Diese ist im Startgeld von 1290 Euro inbegriffen, ebenso wie fünf Übernachtungen, Verpflegung und Gepäcktransport.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen