Hofladenkarte für die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst

Hofladen der Imkerei Zum Honigdieb
Hofladen der Imkerei "Zum Honigdieb" in Ribnitz-Damgarten. Bild: © TMV/Ulrich
Unter dem Titel „Fischland-Darß-Zingst und das Küstenvorland genussvoll entdecken“ präsentiert der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst in der zweiten Auflage seiner Hofladenkarte insgesamt 33 Anbieter von Graal-Müritz bis Stralsund, darunter Manufakturen, Märkte und Brauereien. So gibt es unter anderem im Hofladen vom Gut Darß in Born Bio-Fleisch vom Rind, Schaf oder Büffel, in der Darßer Manufructur in Wieck auf dem Darß kann Sanddornmarmelade erworben werden und in der Craftbeer-Brauerei Marlow können Gäste verschiedenste Biersorten probieren. Darüber hinaus werden zwei kulinarische Erlebnistouren vorgestellt. Zum einen der Mühlenweg, der von der Kaffeemühle der Bio-Rösterei „LandDelikat“ in Barth bis zur Senfmühle in Schlemmin verläuft. Zum anderen der Brauereiweg, auf dem Interessierte von der Störtebeker Braumanufaktur Stralsund bis zur Marlower Craftbeer-Brauerei gelangen. Informationen zur Anreise und zu Unterkünften runden das Heft ab. Der kostenfreie Flyer ist sowohl online unter www.fischland-darss-zingst.de als auch in den Tourist-Informationen der Region erhältlich. Wer sich über die Region Fischland-Darß-Zingst hinaus für Hofläden interessiert, wird in der landesweiten Hofladenkarte fündig, die unter www.auf-nach-mv.de/kulinarik/hofladen einsehbar ist.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen