Cora Cora Maldives Resort feiert seinen ersten Geburtstag

Cora Cora Maldives Stargazing Tower
Der Stargazing Tower im Cora Cora Maldives Resort. Bild: © Cora Cora Maldives

Das Cora Cora Maldives Resort im idyllischen Raa Atoll feiert am 1. Oktober 2022 seinen ersten Geburtstag. Regelmäßig überrascht das entspannte 5-Sterne-Resort mit spannenden Neuigkeiten und Innovationen. Ein Konzept, das überzeugt, denn das Resort ist bereits seit der Eröffnung durchgängig nahezu ausgebucht. Weitere Erfolgserlebnisse waren die Auszeichnung mit dem Tripadvisor Traveler’s Choice Award 2022 nur acht Monate nach der Eröffnung und die Platzierung unter die Top 3 Hotels der Malediven bei den diesjährigen Travel + Leisure Asia’s Best Awards. Zuletzt erhielt das hippe 5-Sterne-Resort außerdem die Zertifizierung durch Green Globe, die führende Auszeichnung für Nachhaltigkeit in der Tourismusbranche. Jetzt feiert das Resort sein einjähriges Jubiläum und blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr voller Highlights zurück.

365 Tage Cora Cora Maldives Resort
Ein Jahr lang Cora Cora Maldives, ein Jahr lang weiße Sandstrände, türkisblaues Wasser, bunte Korallenriffe, gastronomische Highlights der Extraklasse in vier internationalen Restaurants, Entspannung pur dank des einzigartigen MOKSHA®-Konzepts und kulturelle Einblicke in die Geschichte der Malediven im Insel-eigenen Museum of Dutch Onion®. „Wir haben mit wenig angefangen, aber jetzt sind wir viele – nicht nur zahlenmäßig, sondern auch in Bezug auf Talent und Kreativität”, resümiert Justin Swart, General Manager des Resorts, und fährt stolz fort: „Manchmal können wir gar nicht glauben, wie weit wir in nur einem Jahr gekommen sind. Das gibt uns die Zuversicht und die Energie, dass wir fast alles erreichen können. Eine aufregende Situation!”

Die letzten 365 Tage haben viele Highlights hervorgebracht: Angefangen mit einem Pizza Tasting, als der original italienische Pizzaofen vor der Eröffnung des Resorts das erste Mal in Betrieb genommen wurde, und das Ergebnis geschmacklich bereits das gesamte Personal überzeugen konnte bis hin zur ersten Silvesterfeier mit großem Feuerwerk. Inmitten des Indischen Ozeans konnte das Team nur drei Monate nach Eröffnung auf alle 100 ausgebuchten Villen anstoßen. Weitere besondere Erlebnisse folgten: Der erste romantische Valentinstag, der vielen Paaren mit Sicherheit noch lange in schöner Erinnerung bleibt, sowie das gemeinsame Osterfest, bei dem vor allem die jüngsten Gäste großen Spaß bei der Eiersuche auf der Insel hatten. Daraufhin folgte die offizielle Einweihung des Museum of Dutch Onion® am Internationalen Museumstag. Der Stolz, maledivisches Kulturerbe auf der Insel zu konservieren und auszustellen und damit eine wichtige Rolle für den Erhalt dieses kulturellen Schatzes zu spielen, stand an diesem Tag dem gesamten Cora Cora-Team ins Gesicht geschrieben. Auch die monatlichen Säuberungsaktionen auf einer benachbarten unbewohnten Insel schweißen das ganze Team immer wieder auf besondere Weise zusammen.

Was hält die Zukunft bereit?
In der Zukunft steht laut Managing Director Martin van der Reijden vor allem die kontinuierliche Verbesserung des Gäste-Erlebnisses, für das jedes einzelne Mitglied des Cora Cora-Teams sorgt, im Fokus. Mit neuen Einrichtungen und Aktivitäten soll die Marke Cora Cora auch in Zukunft ganzheitlich gestärkt werden. Und vielleicht wird in Zukunft sogar ein zweites Cora Cora Resort eröffnet – es bleibt also definitiv spannend.
Schon jetzt hält das Resort ein weiteres Highlight bereit, welches anlässlich des einjährigen Jubiläums auf der Insel Einzug hält: Der neu erbaute Stargazing Tower, der im Herzen der Insel über der üppigen Vegetation schwebt. Als Geschenk an die Insel und ihre Gäste zum ersten Geburtstag, ist der Turm für alle Gäste frei zugänglich und lädt zum spektakulären Sterne beobachten und träumen ein. Damit bringt das Resort wieder einmal Groß und Klein zum Staunen.

Einmal selbst Astronaut sein
Ein Besuch im Planetarium war gestern, denn anders als Sterne, Planeten und andere Himmelskörper unter der riesigen halbkugelförmigen Projektionsfläche zu sehen, lädt der Stargazing Tower dazu ein, all das einmal in echt sehen zu können. Einhergehend mit dem Motto des Resorts „It’s freedom time“ wurde der Sternenturm gebaut, um den Gästen einen 360-Grad-Panoramablick auf die umliegende, unendlich wirkende Wasserlandschaft zu ermöglichen. Seine besondere Lage und ein modernes Teleskop sorgen an einem klaren Abend für beste Aussichten auf den spektakulären Himmel. Die beste Jahreszeit, um den Nachthimmel auf den Malediven zu erkunden, ist während der Trockenzeit zwischen November und April, wenn die Nächte besonders klar sind.
Auf den flachen Plattformen, die auf jeder der Etagen angebracht sind, können die Gäste ein intimes Abendessen unter den Sternen genießen – ein besonderes Erlebnis für alle Paare, die sich im Resort verloben, dort heiraten oder ihre Flitterwochen im Paradies verbringen. Gleichzeitig beherbergt der Tower eine einladende Chill-Out Lounge, in der Besucher am Ende des Tages entspannt bei einem Glas Champagner oder einem erfrischenden Cocktail zusammensitzen können, während sie in den klaren Nachthimmel blicken und sich in der Weite des Indischen Ozeans verlieren.

Bei der Planung und dem Bau des Stargazing Towers wurde viel Wert auf die Verwendung nachhaltiger Materialien gelegt. Der Turm ist mit Bambus verkleidet und fügt sich nahtlos in die natürliche Umgebung der Insel ein. Die Verwendung von Materialien wie Kokosnussschalenseilen, Bambuslamellen und Holz unterstreicht zudem den authentischen Inselcharme.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von den Malediven

    Erstes Fari Islands Festival im September 2025

    Das erste Fari Islands Festival, das gemeinsam vom The Ritz-Carlton Maldives und Patina Maldives präsentiert wird, findet vom 19. bis 22. September 2025 statt. Das dreitägige Event bringt internationale Visionäre mit „Fari Voices“ zusammen – eine sorgfältig ausgewählte Gruppe regionaler Impulsgeber, die mit ihren Ideen neue Wege aufzeigen.

    Weiterlesen »

    Indischer Spitzenkoch im The St. Regis Maldives Vommuli Resort

    Vom 15. Oktober bis 15. Dezember 2025 wird die Küche des Luxusresorts The St. Regis Maldives Vommuli Resort zur Bühne für Chef Surjan Singh, besser bekannt als Chef Jolly, einer der prägendsten Köpfe der modernen indischen Gastronomie. Zwei Monate lang widmet sich der international erfahrene Koch einem Fine-Dining-Erlebnis, das die aromatische Bandbreite indischer Küche vor der Kulisse der Malediven in einen zeitgenössischen Kontext überführt.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von den Malediven.

    Aus unserem Malediven Reisemagazin

    Fari Campus schwimmende Photovoltaikmodule
    Malediven

    Sonnenenergie mit schwimmenden Solaranlagen auf den Malediven

    Die Fari Inseln auf den Malediven gewinnen durch den Einsatz von schwimmenden Solaranlagen und dem weiteren Ausbau erneuerbarer Energien im Jahr 2025 wesentlich mehr saubere Energie als zuvor: Die Gesamtleistung der Solaranlagen auf den Fari Islands verdreifacht sich und steigt auf 6,4 MWp (Megawatt Peak). Nach vollständiger Umsetzung decken die Solaranlagen an sonnigen Tagen bis zu 50 Prozent des Energiebedarfs der Inseln.

    Weiterlesen »
    Siyam World Gokart-Bahn mit Elektro-Karts
    Malediven

    Adrenalin Kicks und Outdoor-Abenteuer auf den Malediven

    Die Fünf-Sterne-Resort-Insel Siyam World begeistert mit dem größten schwimmenden Wasserpark der Malediven und einer Vielzahl innovativer Attraktionen. Dazu zählen der weltweit erste Unterwasser-Jetpack, der erste Seabreacher des Inselstaates und ganz neu die Einführung eines Jet Cars.

    Weiterlesen »

    Beliebte Malediven Resorts (Auswahl aus unserem Malediven Reiseführer)

    Oblu Xperience Ailafushi Schlafzimmer Strand Villa

    OBLU XPERIENCE Ailafushi

    Nur 15 Minuten mit dem Schnellboot vom internationalen Flughafen Velana entfernt, lockt das Vier-Sterne-Resort OBLU XPERIENCE Ailafushi Gäste mit 268 Villen und Zimmern, einer lebhaften Promenade mit Café und Weinboutique sowie einem idyllischen Kanal, der sich über die Insel schlängelt.

    Weiterlesen »
    Kuda Villingili mit Strandvillen, Wasservillen und Pool

    Kuda Villingili

    Das Kuda Villingili liegt im Nord-Male-Atoll, nur eine 30-minütige Schnellbootfahrt vom Flughafen Male entfernt. Neben dem längsten Pool der Malediven erwarten die Gäste hier 75 geräumige Villen mit ein bis vier Schlafzimmern, darunter 39 Strandvillen und Residenzen mit Privatpools und 36 Wasservillen an einer kristallklaren Lagune.

    Weiterlesen »
    Gate of Zero JOALI BEING

    JOALI BEING

    Das Luxusresort JOALI BEING liegt auf der Insel Bodufushi im Raa-Atoll und hat sich ganz einem naturverbundenen ganzheitlichen Wellbeing verschrieben.

    Weiterlesen »
    Six Senses Kanuhura im Lhaviyani-Atoll

    Six Senses Kanuhura

    Das Six Senses Kanuhura im Lhaviyani-Atoll begeistert mit seinem langen, von Palmen besetzten weißen Sandstrand und zwei zugehörigen Privatinseln.

    Weiterlesen »
    Cora Cora Maldives Insel Raa Maamigli

    Cora Cora Maldives Resort

    Das moderne 5-Sterne-Resort mit 100 Villen und Suiten liegt auf der Insel Raa Maamigli. Das ehemals bewohnte Eiland ist mit üppiger Vegetation gesegnet und erstreckt sich über eine ausgedehnte türkisfarbene Lagune

    Weiterlesen »
    OZEN RESERVE BOLIFUSHI Süd-Malé-Atoll

    Ozen Reserve Bolifushi

    In einer unberührten Lagune im Süd-Malé-Atoll liegt das luxuriöse private Inselresort OZEN RESERVE BOLIFUSHI. Ausgedehnte weiße Strände, türkisfarbenes Wasser und üppiges Grün säumen das idyllische Inselresort.

    Weiterlesen »

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Solarroboter säubert Strand von Heubude in Danzig

    Der Solarroboter „BeBot“ siebt den Sand am Strand von Heubude in Danzig nach schwer sichtbaren Resten wie Zigarettenstummeln, winzigen Glasstücken und Kunststofffragmenten. Der mit Photovoltaik betriebene Roboter lockert den Sand bis zu zehn Zentimeter tief auf und bearbeitet rund dreitausend Quadratmeter pro Stunde.

    Weiterlesen

    voco-Hotel in Kattowitz eröffnet

    Direkt im Herzen der oberschlesischen Metropole Katowice (Kattowitz) eröffnete unlängst das landesweit erste voco-Hotel. Das neue Vier-Sterne-Angebot der IGH Hotels & Resorts entstand im einstigen „Hotel Katowice“. Der Investor Polski Holding Hotelowy (PHH) ließ das 1965 im sozialistischen Stil errichtete Bauwerk für umgerechnet rund 33 Millionen Euro modernisieren.

    Weiterlesen

    Light Move Festival 2025 in Lodsch

    Vom 26. bis 28. September 2025 wird die zentralpolnische Metropole Łódź (Lodsch) zur Bühne für internationale Lichtkunst. Die 15. Ausgabe des Light Move Festivals steht unter dem Motto „Rückkehr“.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen