Emirates nimmt Montréal in sein Streckennetz auf

Emirates Montreal Boeing 777-300ER
Emirates bedient die Strecke von Dubai nach Montreal mit einer Boeing 777-300ER. Bild: © Emirates

Zweiter Abflughafen für Emirates in Kanada: Die Fluggesellschaft startet ab dem 5. Juli 2023 einen neuen täglichen Linienflug nach Montréal. Die Flüge zwischen Dubai und Montréal werden unter den Flugnummern EK243 und EK244 mit Jets des Typs Boeing 777-300ER in einer Drei-Klassen-Konfiguration durchgeführt. Bereits seit 2007 bietet Emirates Linienflüge nach Toronto an. Der tägliche Toronto-Flug wird mit dem Emirates-Flaggschiff Airbus A380 bedient.

Die Aufnahme der Montréal-Flüge erfolgt vor dem Hintergrund des Ziels der Vereinigten Arabischen Emirate und Kanadas, die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern zu vertiefen sowie den Luftverkehrs- und Tourismussektor zu fördern und Handelsströme und -beziehungen zu stärken. Die neue tägliche Flugverbindung wird dazu beitragen, der großen Nachfrage nach Direktflügen zwischen Dubai und Kanada nachzukommen, insbesondere zu den beiden größten Drehkreuzen des Landes.

Dank der Codeshare-Partnerschaft zwischen den beiden Fluggesellschaften haben Fluggäste von Emirates und Air Canada Zugang zu einem umfassenden Streckennetz. Zusätzlich zu den über 130 Destinationen, die Emirates anfliegt, haben Kunden durch die Partnerschaft derzeit Zugang zu 19 kanadischen Destinationen via Toronto, während Air Canada-Kunden mit Emirates nach Dubai fliegen können und Zugang zu 17 Städten in Afrika, dem indischen Subkontinent, dem Nahen und Fernen Osten haben.

Darüber hinaus können Emirates-Passagiere aus über 140 von Air Canada auf Interline-Basis betriebenen Strecken wählen, darunter 27 Ziele in Kanada und 94 Strecken zwischen Kanada und den USA und Südamerika. Durch eine optimierte Interline-Vereinbarung zwischen beiden Fluggesellschaften können Emirates-Passagiere ab Montréal künftig aus 68 Zielen wählen, darunter die USA, Mexiko, Südamerika und die Karibik, und Annehmlichkeiten wie einfache Flugrouten auf einem einzigen Ticket und reibungslose Anschlüsse genießen. Emirates Skywards-Mitglieder können auf allen Flügen von Air Canada Meilen sammeln und diese für Prämientickets im gesamten Streckennetz von Air Canada einlösen.

Emirates fliegt seit 2007 nach Toronto und bietet seit 2009 einen A380-Dienst auf der Strecke. Seit dem 20. April wird die Emirates A380 täglich eingesetzt. Um den weltweiten Transport von Waren und Gütern zu unterstützen, bietet Emirates Cargo-Dienste mit einer Unterdeckkapazität von 20 Tonnen auf seiner Boeing 777- und bis zu 15 Tonnen an Bord seiner Airbus A380-Flotte. Die VAE sind Kanadas größter Exportmarkt im Nahen Osten und in Nordafrika. Im Jahr 2022 belief sich der bilaterale Handel zwischen Kanada und den VAE auf mehr als 2,6 Milliarden Kanadische Dollar und wuchs in den vergangenen fünf Jahren um 53 Prozent. Nach Angaben von Statistics Canada wird der Bestand an ausländischen Direktinvestitionen der VAE in Kanada im Jahr 2021 auf 1,3 Milliarden Kanadische-Dollar geschätzt.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Emirates

    Oktoberfest-Snacks bei Emirates

    Vom 20. September bis 5. Oktober 2025 erwartet Gäste an Bord aller Reiseklassen eine Auswahl an traditionellen Spezialitäten, köstlichen Snacks in der A380-Bord-Lounge, ein exklusiver „Oktoberfest-Movie-Snack“ in der First Class sowie klassische Festtagsgerichte in den Emirates-Lounges.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von Emirates.

    Aus unserem Emirates Reisemagazin

    Süße Schokoladendesserts bei Emirates
    Emirates

    Schokoladige Genussmomente bei Emirates

    Mehr als 60 Millionen Stück Luxusschokolade werden jedes Jahr an Bord von Emirates-Flugzeugen serviert – ein neuer Rekord. Auf über 150 Strecken weltweit sorgt Schokolade für kleine Glücksmomente. Auch am Boden geht der Genuss weiter: In den Emirates Lounges in Dubai erwarten Gäste besondere Schokoladenspezialitäten.

    Weiterlesen »
    Erster Emirates Airbus A350 am Flughafen Dubai
    Emirates

    So sieht der Emirates Airbus A350-900 von Innen aus

    Ende November 2024 hat die Fluggesellschaft Emirates den ersten Airbus A350-900 in Empfang genommen. Die A350 von Emirates bietet in einer Drei-Klassen-Konfiguration Neuheiten wie einer sechsfach verstellbaren Kopfstütze sowie neu designte Sitze in der Economy Class, mehr Stauraum und breiteren Gängen und neue Funktionen wie elektrische Fensterjalousien sowie einem leistungsstärkeren WLAN.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge von Emirates.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Malaysias Frühstückstradition ist nun Immaterielles Kulturerbe

    Nicht nur Malaysias Natur, sondern auch seine kulinarische Identität wurde zuletzt von der UNESCO gewürdigt – die malaysische Frühstückskultur gilt nun als Immaterielles Kulturerbe der Menschheit. In Malaysia ist das Frühstück weit mehr als nur die erste Mahlzeit des Tages. Es ist ein lebendiges Spiegelbild der kulturellen Vielfalt und kulinarischen Traditionen des Landes.

    Weiterlesen

    Prominente Gäste bei VASCO DA GAMA-Kreuzfahrt von Málaga bis Hamburg

    Am 17. April 2026 sticht die VASCO DA GAMA von Málaga nach Hamburg in See – und mit ihr das beliebte TV-Format „First Moments und Me(e)hr“, das nun in die dritte Runde geht. Auf ihrer Route führt die Kreuzfahrt in 16 Tagen zu den kulturellen Perlen, geschichtsträchtigen Städten und landschaftlichen Highlights entlang den Küsten Westeuropas.

    Weiterlesen

    Mallnitzer Bergadvent mit Lamawanderung und Lichterweg

    Beim Mallnitzer Bergadvent in der Nationalpark Region Hohe Tauern finden Besucher das Gegenteil zum hektischen vorweihnachtlichen Treiben in den Städten. An den vier Adventswochenenden findet jeweils von Freitag bis Sonntag auf dem Dorfplatz der Adventsmarkt statt. Dann gibt es in den schön gestalteten Holzhütten ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot und Handwerkskunst.

    Weiterlesen

    Igel-Auffangstation im Center Parcs Park Allgäu

    Der Center Parcs Park Allgäu ist als Igel-Auffangstation für die Region anerkannt. Und bereits jetzt zeigt sich der Erfolg des innovativen Naturschutzprojektes: Sechs winzige Igelbabys haben kürzlich direkt im Ferienpark das Licht der Welt erblickt; ein lebendiger Beweis dafür, dass sich Tourismus und Naturschutz erfolgreich verbinden lassen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen