Lonely Planet – die 500 schönsten (Reise-)Erlebnisse weltweit

Die Lonely Planet Reiseexperten haben eine Liste der 500 spannendsten, denkwürdigsten und interessantesten Orte der Erde zusammengestellt und herausgekommen ist der Bildband Ultimative Reiseziele – Die 500 schönsten Erlebnisse weltweit.

Die zweite Ausgabe des Bestsellers präsentiert ein völlig neues Ranking, in welchem vor allem Outdoorerlebnisse dominieren. Über 200 neue Einträge sorgen für eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten Sehenswürdigkeiten, spektakulären Naturerlebnissen und umwerfenden Neueröffnungen. Neben Anpassungen an Reisetrends und veränderte Reisegewohnheiten werden auch Extrapunkte an Attraktionen vergeben, die sich einem nachhaltigen Tourismus verschrieben haben.

Auch Deutschland ist einige Male im Ranking vertreten. In den Top 100 beeindrucken Schloss Neuschwanstein und der Schwarzwald, aber auch sechs weitere deutsche Sehenswürdigkeiten konnten die Reiseexperten überzeugen.

Die Longlist für das Ranking wurde aus allen Highlights zusammengestellt, die im Laufe der Jahre in den Lonely Planet Reiseführern zu finden waren. Über diese Orte haben die Reiseexperten diskutiert und abgestimmt, bis sich eine Shortlist herauskristallisiert hat. Anschließend wurden alle Mitglieder der Lonely Planet Community gebeten, ihre 20 Top-Sehenswürdigkeiten zu küren. Aus diesem Prozess hat sich schließlich die Reihenfolge der Top-500-Liste ergeben. Die Ultimativen Reiseziele sind Orte, die Demut lehren, überraschen, faszinieren und inspirieren.

Lonely Planet - Ultimative Reiseziele
Lonely Planet: Ultimative Reiseziele – Die 500 schönsten Erlebnisse weltweit. Bild: MAIRDUMONT

Ultimative Reiseziele – Die 500 schönsten Erlebnisse weltweit
Lonely Planet
328 Seiten
Format 23,5 x 27,7 cm
Preis: € 29,90 (D) / 31,90
(A) / 41,50 (CH)
ISBN: 978-3-8297-3663-3
Erscheint am 14. Oktober

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Hybrid-Catamaran pendelt zwischen Scharbeutz und Travemünde

    Die „HANSE CAT“ ist ein Hybrid-Catamaran, der ab dem 2. Mai 2025 im Zweistunden-Takt zwischen den Seebädern Scharbeutz und Travemünde pendelt. Die „HANSE CAT“ gleitet mit einer Geschwindigkeit von bis zu 20 Knoten über das Meer, während die moderne Doppelrumpfkonstruktion eine besonders gute Stabilität auf See garantiert.

    Weiterlesen

    Mountainbike Camps für Frauen in der AREA 47

    Ganz unter sich können sich Frauen in der AREA 47 an coole Sportarten wie Wakeboarding und Mountainbiken heranwagen. Dafür gibt es die Girls Camps – jeweils vier Tage am See oder auf dem Trail mit individuellem Coaching, Tipps und Videoanalysen.

    Weiterlesen

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen