Skiresort COS Skrzyczne in Szczyrk erhält neuen Sessellift

Mehr Skispaß will das Skiresort COS Skrzyczne in Szczyrk (Schirk) seinen Besuchern zur kommenden Wintersaison bieten. Bis dahin soll ein neuer Sessellift den alten Schlepplift von der Doliny-Region zum Gipfel des 1.257 Meter hohen Bergs Skryczne (Rauhkogel) ersetzen. Der neue Lift bietet sechs wettergeschützte Sitzplätze nebeneinander und wird rund 1.100 Meter lang sein.

Die Anlage des Südtiroler Herstellers Leitner soll 1.800 Personen in der Stunde transportieren und damit helfen, den benachbarten Sessellift von der Jaworzyna-Wiese zum Gipfel des höchsten Bergs in den Schlesischen Beskiden zu entlasten. Oben angekommen, können Wintersportler wahlweise die blaue Ondraszek-Piste, die rote Kaskada oder die schwarze FIS-Trasse zur Abfahrt wählen.

Bis zum kommenden Jahr will das Resort auf der Jaworzyna zudem einen knapp 500 Meter langen Zweier-Schlepplift und eine Sommerbobbahn errichten lassen. Die 600 Meter lange Anlage wird ein Gefälle von 70 Metern besitzen und so Geschwindigkeiten um die 40 Stundenkilometer ermöglichen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Falknerei im One&Only Royal Mirage

    Durch eine Partnerschaft mit dem Falkner Lianer Botes können Besucher des One&Only Royal Mirage das uralte Erbe der arabischen Falknerei kennenlernen. Während Lanner- und Sakerfalken frühmorgens oder im goldenen Licht der Abenddämmerung durch die Lüfte des Resorts gleiten und aus weiter Ferne zu sehen sind, kommt es darüber hinaus zu hautnahen Begegnungen mit den stolzen Tieren.

    Weiterlesen

    Solarroboter säubert Strand von Heubude in Danzig

    Der Solarroboter „BeBot“ siebt den Sand am Strand von Heubude in Danzig nach schwer sichtbaren Resten wie Zigarettenstummeln, winzigen Glasstücken und Kunststofffragmenten. Der mit Photovoltaik betriebene Roboter lockert den Sand bis zu zehn Zentimeter tief auf und bearbeitet rund dreitausend Quadratmeter pro Stunde.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen