Der Münchner Airport bekommt eine neue Flugverbindung: Ab sofort fliegt Uzbekistan Airways zwei Mal in der Woche nonstop von München zur usbekischen Hauptstadt Taschkent. Jeweils freitags und sonntags landen die Flüge aus Taschkent um 09:20 Uhr in München, der Rückflug nach Uzbekistan erfolgt um 10:45 Uhr. Auf den Flügen wird ein moderner Airbus A320neo eingesetzt.
Die neue Flugverbindung dürfte nicht nur für Geschäftsreisenden, sondern auch für Touristen interessant sein: Bekannt ist das Land vor allem für seine Moscheen und Mausoleen entlang der Seidenstraße. Attraktiv sind die farbenfrohen Städte wie etwa Samarkand und Buchara. Darüber hinaus bietet Uzbekistan Airways ein regionales Netzwerk mit Anschlussflügen, über die weitere Ziele an der alten Seidenstraße entdeckt werden können.
Flughafen München vor Eröffnung von neuem Terminal 1 Pier
Der neue Terminal 1 Pier am Flughafen München ermöglicht zusätzliche Kapazitäten für bis zu sechs Millionen Passagiere pro Jahr. Der Neubau zählt aktuell zu den größten Infrastrukturprojekten Bayerns. Er erstreckt sich über eine Länge von rund 360 Metern in das Vorfeld West und umfasst – inklusive eines Bereichs im heutigen Ankunftsmodul B des Terminal 1 – eine Gesamtfläche von rund 95.000 Quadratmetern.